Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweetydragon am 26.10.2011, 0:11 Uhr

Kaiserschnitt bzw. Geburtstrauma,meine Geschichte!

Ich kann dich absolut verstehen. Bei meinem ersten war ein KS nötig wegen BEL. Ich war 21 und unerfahren und habe das alles mitgemacht. Aber schön war es wirklich nicht. Es wundert mich, dass sie dir den Katheter noch vor wirken der PDA gelegt haben. Das ist nicht normal. Und die PDA wirkt auch eigentlich nicht so weit oben. Egal wie viel gespritzt wird. Das liegt einfach daran, dass nur in einen bestimmten Kanal gespritzt wird, der eben nur abwärts dann betäubt. Es kann auch gut sein, dass du in einem Schockzustand warst und es deswegen so empfunden hast. Aber sei es drum, deine Geschichte ist sehr traurig. Aber ich bin immer der Meinung, dass alles seinen Grund hat. Bei dieser Schwangerschaft jetzt war es einfach so, dass dieser KS gemacht wurde. Und du und deine Kleine seid gesund.

Bei mir waren es Zeichen. Mein sohn war damals sehr krank und ohne den KS, hätten die Ärzte es erst sehr spät herausgefunden. Alles nur durch Zufall. Dieses Mal sollte auch wieder ein KS gemacht werden wegen BEL. In Woche 38+4, also gestern^^. Aber eben genau gestern, vor dem Ultraschall, hat sie sich mit dem Kopf nach unten gedreht. Und ich bin mir sicher, es wird alles gut gehen. Ich hatte die Hoffnung ehrlich gesagt auch schon fast aufgegeben. War sehr traurig und habe viel geweint. Da ich mir, wie du, eine normale Geburt gewünscht hatte. Ich bekomme sie dieses Mal. Ich bekomme eine zweite Chance.

Nun wieder zu dir: Du hast versagt? Warum? Weil du dein Kind 40 Wochen wunderbar auf das Leben vorbereitet hast? Weil du so toll gelebt hast, dass es überhaupt erst groß werden konnte? Weil du eine Entscheidung getroffen hast, die gegen deine Wünsche ging, damit deinem Kind nichts passiert? Weil du jetzt, genau aus dem Grund, ein Trauma verarbeiten musst?
Versagen ist was anderes. Du hast deiner Tochter Leben geschenkt. Und das hast du verdammt gut gemacht.

Ich wünsche dir sehr, dass du dieses Trauma verarbeiten kannst. Denn nur dann kannst du vielleicht noch einmal schwanger werden. Und dich dann auch entspannen. Es ist nämlich totaler Quatsch, dass man wieder einen KS bekommt, wenn man schonmal einen hatte. Die Wahrscheinlichkeit, dass der uterus reißt und das Kind dann in die Bauchhöhle rutscht, liegt bei unter 1%. Du solltest die Narbe aber mindestens 3 Jahre verheilen lassen. Körperlich und auch seelisch.

Aber dann liegt einer normalen Geburt doch nichts mehr im Weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt aufgrund Beckenschiefstand wirklich nötig?

Hallo Ich suche Gleichgesinnte die dasselbe Problem haben oder hatten.Meine Maus musste am 20.10.09 aufgrund Beckenendlage (seit der 22.Woche) geholt werden.Erst dachte ich über eine normale Geburt nach aber im nachhinein bin ich froh das es ein KS war weil sich hinterher ...

von Sonne909 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.