Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von Sam019 am 12.02.2013, 0:24 Uhr.

ich hab so angst vor dem KS bzw der spinalanaesthesie!!!

Hallo!

Leider werde ich einen geplanten KS bekommen, weil ich eine unterversorgung habe und mein baby schwer herzkrank ist.

Ich hab aber panische angst vor der spinalanaesthesie. Nicht das ich gelaehmt oder so werde sondern einfach vor den einstichen das sie mir weh tun.
Und dann natuerlich auch von den schmerzen danach.


Hat euch die nadel sehr weh getan?
Liebe gruesse sam + baby lennox 30. Woche

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*10 Antworten:

Re: ich hab so angst vor dem KS bzw der spinalanaesthesie!!!

Antwort von BayBeeMama am 12.02.2013, 0:33 Uhr
 
ich kann dir deine angst nehmen! ich hatte am 28.1 meinen 3. ks der geplant war und ich muss sagen das war der beste KS den ich hatte! (1 und 2 mit PDA) ich hatte eine spinalanästhesie und man merkt nix! absolut garnix!!! die spritzen erst eine lokale betäubung und dann kommt erst die spinal!!

und es wirkt sehr schnell! ist viel besser als die pda.. :) ich hatte auch so eine angst vor allem aber völlig unbegründet... denn die op war traumhaft!!

also hab bitte keine angst bis du dein baby hörst dauert es auch nicht lange! fordere dein baby sofort zu dir! ich habe meine kleine ganze zeit bei mir gehabt :))

viel glück!!

 

Re: ich hab so angst vor dem KS bzw der spinalanaesthesie!!!

Antwort von BayBeeMama am 12.02.2013, 0:36 Uhr
 
und denke immer positiv dein baby schafft das! und du auch !!!

 

Re: ich hab so angst vor dem KS bzw der spinalanaesthesie!!!

Antwort von MiniMami2007 am 12.02.2013, 7:02 Uhr
 
Hey süße
Der Stich ist garnicht so schlimm. Ich wurde dort erst betäubt und dann kam wohl die spinale aber davon habe ich dann nichts mehr gemerkt.
Es brennt noch nicht mal so wie man es manchmal hört.

Davor brauchst du echt keine angst haben außerdem lenken dich die Ärzte schon ab so das du entspannst und garnicht erst dran denkst.

 

Re: ich hab so angst vor dem KS bzw der spinalanaesthesie!!!

Antwort von paula92 am 12.02.2013, 8:26 Uhr
 
Ich hatte auch einen KS mit der Spinalanästhesie.. Bin was Spritzen und Schmerzen angeht total empfindlich.. Aber das hat üüüüberhaupt nicht weh getan.. Hab vorher zwei Betäubungsspritzen dahin bekommen.. Und von der Spinalanästhesie hab ich nichts gemerkt!:) Und die Schmerzen nach dem KS waren auch echt aus zu halten. Hab mir in der ersten Nacht reichlich Schmerzmittel geben lassen, damit ich etwas schlafen konnte und ab dem 2. Tag brauchte ich nichtmals eine Schmerztablette.. Ist aber denke ich bei jedem anders! Wenn erstmal dein Baby da ist, hast du eh nur noch das im Kopf und nicht mehr die Schmerzen

 

Re: ich hab so angst vor dem KS bzw der spinalanaesthesie!!!

Antwort von Lina301 am 12.02.2013, 10:09 Uhr
 
Vor der Spinalanästhesie brauchst du überhaupt keine Angst zu haben. Das pickst nur, man merkt fast gar nichts davon.

Anders ist das mit den Schmerzen nach der OP. Das wichtigste dabei ist, dass du keine Hemmungen hast um Schmerzmittel zu bitten, auch schon vorsorglich bevor die Schmerzen richtig schlimm werden. Es gibt auch stillverträgliche Medikamente.
Und denk daran, dich die erste Zeit wirklich zu schonen.

 

Re: ich hab so angst vor dem KS bzw der spinalanaesthesie!!!

Antwort von Ani77 am 12.02.2013, 11:18 Uhr
 
Wenn du eine guten NarkoseArzt/Ärztin erwischst, dann merkst du bestimmt nichts von der Spinale. Vorher wird die Stelle örtlich betäubt - das ist ein klitze kleiner Pickser wie bei einer Impfung und dann merkt man überhaupt nicht nur das langsam die Beine warm werden. Aber der Narkosearzt wird dir das alles dabei erklären.

Ich habe schon 3 KS mit Spinale hinter mir und habe nichts davon gemerkt.

Alles Gute!!!!

 

Re: ich hab so angst vor dem KS bzw der spinalanaesthesie!!!

Antwort von Trrr09 am 12.02.2013, 12:53 Uhr
 
Kann nichts schmerzvolles über die Spinale berichten ;)

Die Schmerzen vom KS danach waren fand ich auch aushaltbar.

 

Re: Angst lohnt sich nicht - ganz ehrlich!

Antwort von Bonniebee am 12.02.2013, 15:58 Uhr
 
Huhu,

ich hatte auch eine Spinalanästhesie. Also, die hat überhaupt gar nicht weh getan, war allenfalls etwas unangenehm. Die Spinale wirkt außerdem absolut zuverlässig, man spürt null Schmerz, und zwar auch noch mehrere Stunden lang nach der OP. Wenn die Wirkung dann nachlässt, bittet man um ein Schmerzmittel, dann geht das alles.

Also, ich kann Dir nur sagen, wenn Du Angst hast, geh davon aus, dass diese Angst weitaus schlimmer ist als die Spinale an sich. Angst lohnt sich hier einfach nicht, wirklich!

 

Re: ich hab so angst vor dem KS bzw der spinalanaesthesie!!!

Antwort von Jana12 am 12.02.2013, 22:29 Uhr
 
Das hatte ich auch. Ganz ganz doll! Aber es tut wirklich nicht weh, ist nur unangenehm. Und komisch ist eben wenn der ganze Unterkörper taub ist. Aber das hält nicht lange an, ich hatte nach zwei Stunden wieder Gefühl in den Beinen. Alles gute für dich, auch du wirst es schaffen! Und wenn dein Zwerg erstmal da ist, ist dir das Drumherum sowieso egal. Freu dich drauf.

 

Re: ich hab so angst vor dem KS bzw der spinalanaesthesie!!!

Antwort von Morle 79 am 16.02.2013, 17:18 Uhr
 
Das Einzige, was ich gemerkt hab, war ein Druck, aber großartige Schmerzen kann man das nich nennen..

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt:

3. KS steht an Angst auch

Hallo Liebe Mamis, Ich hab folgendes Problem.. Bei mir soll der 3. KS gemacht werden, jedoch war der 2 KS ein Horror... Mein erster war ein Traum Not Sectio und ich werde den 3. auch in der Klinik machen lassen wo ich den ersten hatte... Trotzdem bin ich vom 2. KS so negativ ...

BayBeeMama   28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Angst
 

HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Hallo, vllt kann mir ja jmd meine Angst nehmen. In 2 Wochen ist ein KS geplant; mit Vollnarkose. Dies muss leider sein aufgrund einer gesundheitlichen Vorgeschichte. Allerdings hab ich so Angst davor. Angst vor der Narbe, Angst vorallem vor den Schmerzen - das ich nicht ...

Mamabär2012   22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Angst
 

wie bekomm ich meine angst vor dem ks nur in den griff ich muss ks machen weil..

ich mich sterilisieren lassen will und weil ich eine plazenta previa habe und die nabelschnur verwachsen ist mit der gebärmutter. aber ich habe keine direkte angst vor dem ks sondern eher was ist danach wie gehts es einem da das macht mir so grosse angst weil man liest ja viel ...

leaaike   08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Angst
 

Angst vor KS -.-

Hallo Mädels. Ich bekomme in vier Wochen einen Kaiserschnitt, da meine Nieren mir sehr zu schaffen. Ich habe panische Angst davor. Ich habe selber sehr oft bei Kaiserschnitten zugeschaut ( Praktikum ) und deswegen ist die Angst bei der Operation auch noch wach zu sein sehr ...

Soma2704   26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Angst
 

Habe einen KS Termin und Angst habt Ihr auch so empfunden?

hallo, erstmal muß ich sagen das ich es total klasse finde das es jetzt dieses forum gibt. war bisher nur stille leserin aber heut muß ich auch mal schreiben. hatte vor sechs jahren einen notkaiserschnitt wegen geburtststillstand, es ist alles super gelaufen und ich hatte auch ...

lockenkopf2326   08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Angst
 

Habe Angst vor KS!!

Hallo, ich hatte schon einen geplanten KS (wg. Plazenta preav.)vor knapp 5 Jahren. Das war nicht so schlimm, nur die Tage/Wochen danach waren furchtbar. Ich hatte höllische Schmerzen bei jeder kleinsten Bewegung ca. 2 Wochen lang. Jetzt habe ich nächsten Mittwoch meinen ...

cb81   30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Angst
 

KS - Narbe reißt an den Enden immer wieder auf...

HI, hatte vor kurzem einen Not-KS mit meinen Zwillingen. Diese liegen jetzt auf der Kinder - Zwischenintensiv. Meine KS - Narbe reißt an den Seiten immer wieder auf, wurde gestern nochmals getackert und blutet dort auch. Trotzdem werde ich morgen entlassen, diese Risse ...

traumwirdwahr   31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

ZU HILFE Überweisung ins KH für KS 2x????

Hallo ihr Ich hab meine Überweisung für den KS von meiner Fa schon letzte Woche Montag in den MuPa gelegt bekommen. EBen sehe ich, dass ich 2 Stück habe und bei einem steht irgendwas mit Krankenkasse drauf?????? ZU HILFE hätte ich einen bei der Krankenkasse etwa abgeben müssen? ...

Sarah+Krümels-Mama   30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Bauchschmerzen 10 Monate nach KS

Hallo Mami´s! Ich bin eine April 2012 Mami und hatte leider einen Not-KS (nach 24 Std Wehen abfallende Herztöne). Die Narbe ist normal verheilt und das Gefühl im Unterbauch kommt langsam zurück, den Kaiserschnitt habe ich aber bis jetzt noch nicht richtig akzeptiert. Nach der ...

Mami1412   26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

angst wegen PDA

hallo muss am 8.2 ins kh da wird der kaiserschnitt gemacht und ich hab so eine ansgt vor so einer blöden nadel :( man muss da zu sagen mich darf man nicht massieren und am rücken anfassen eig schon garnicht weil ich dann immer ein riesen druck verspühre und der dann echt weh tut ...

bea276   22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia