Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kafi_77 am 05.06.2016, 21:47 Uhr

@HopingWaitingWishing

...und wie groß und schwer war das Kind dann tatsächlich? Ich selbst bin eher klein und zierlich, habe aber trotzdem mein 2. Kind mit knapp 4kg und 60cm normal entbunden (das 1. Kind aber auch bereits spontan). Saugglocke und Kristeller kamen kurz zum Einsatz, ich fand keines von beidem wirklich schlimm. Wieso denn auch? Bei der 1. Geburt hatte ich einen Dammriss 2. Grades, nach wenigen Wochen habe ich hiervon nichts mehr gespürt. Bei der 2. Geburt keinen Riss mehr, nichts.

Entwürdigend und demütigend fand ich es bei meiner 3. Entbindung, welche leider im sek. KS endete, irgendwelche Hände von Ärzten in meinem Bauch zu haben, die Hautschichten auseinanderreißen, in meinem Bauch herumwühlen wie in einem Wühltisch bei Aldi und schließlich mein Kind auf eine - für mich - völlig unnatürliche Art und Weise auf die Welt holen. Für das Kind muss es furchtbar sein, einfach so auf die Welt gerissenen zu werden. Zumindest stelle ich mir das so vor. Wobei ich vor dem KS zum Glück noch mehrere Stunden Wehen hatte und das Kind wenigstens etwas vorbereitet war.

Was ich damit sagen will, nachdem ich jetzt leider schon beide Erfahrungen machen musste: die geschätzte Kindsgröße vor der Geburt wäre für mich niemals ein Grund für einen WKS. Den kann man doch, wenn es während der Geburt nicht rund läuft, immer noch machen...?!?! Da muss man denke ich auch ein Stückweit den Ärzten vertrauen, die - verständlicherweise - zunächst eine Spontangeburt versuchen wollen, wenn keine wirkliche Indikation für einen KS vorliegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.