Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kafi_77 am 06.06.2016, 11:39 Uhr

@HopingWaitingWishing

Na ja, also dass der Geburtsvorgang an sich bzw. die Wehen medizinisch gesehen wichtig sind für das Kind, das steht ja außer Frage. Da wird sich die Natur schon etwas dabei gedacht haben ;-)
Manche Kliniken bieten ja vor einem WKS schon eine Art Einleitung an, damit das Kind nicht unvorbereitet aus dem Bauch gerissen wird.
Da wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich nehme an, dein Kind war dann letztendlich doch nicht so groß wie geschätzt, richtig ;-)?
Bei meiner Freundin wurde das Kind auch "groß" geschätzt (ich glaube, es waren 3.700 gr), sie entschied sich für einen WKS - entgegen allen Ärzteemfehlungen!
Beim WKS wurde ihre Harnblase verletzt, sie hat nun seit knapp 3 Jahren höllische Probleme damit und musste sogar noch eine kleine OP unter Vollnarkose über sich ergehen lassen. Ach ja, das Kind kam mit 3.150 gr zur Welt. Wirklich blöd gelaufen.

Ich finde es einfach nur schade, dass man über eines der natürlichsten Dinge der Welt diskutieren muss, und damit meine ich nicht dich, sondern dieses Unterforum allgemein. Ich entscheide mich doch normalerweise auch nicht von Vornherein gegen das Stillen, nur weil ich danach einen Hängebusen bekommen könnte, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.