Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 15.10.2016, 19:20 Uhr

Es ist nicht egal, wie wir geboren werden...

Stimmt, es ist nicht egal wie wir geboren sind, außer Mutter und Kind sind gesund, dann ist es wirklich scheiß egal.

Um direkt mal zu Odent zu kommen - selten von so einem bedäpperten Kerl gelesen. Er meint, KS Kinder können nicht lieben - alles gefühlskalte Kriminelle... Ja sogar schiebt der die hohe Kriminalitätsrate in Brasilien auf die hohe KS Rate :D Nur, dass in den Slums die höchste Kriminalität herrscht, wo sogar in den meisten Fällen zu Hause geboren wird. Nur die KS Rate in den privaten Kliniken ist hoch... Aber gut, der Mann ist ja schon etwas älter und ziemlich besessen von vaginalen Geburten - ein Fetisch? Solls ja geben...

Jetzt zu deinen wilden Behauptungen, was die Forschung zum WKS angeht. Den WKS gibt es schon lang genug, um darüber ein wenig zu urteilen. Denn man kann auch Pseudo WKS nehmen, das sind zb. gern genommen geplante KS wegen BEL - da hat man so ziemlich die gleichen Voraussetzungen außer dass das Baby in Beckenendlage statt in Schädellage liegt. In China ist der WKS auch schon länger bekannt und von dort gibt es auch einige Studien.

Und jetzt mal zu den Ergebnissen der Studien - egal was es ist, das Kind hat die beste und die sicherste Geburtsart per geplanten KS ab der 39 SSW! Geringere Sterblichkeit VOR der Entbindung, WÄHREND und auch DANACH! Sauerstoffmangel kann sogar gänzlich ausgeschlossen werden, denn wo keine Wehen, da kein Sauerstoffmangel!
Hirnblutungen, Blutvergiftungen, Infektionen die direkt nach Geburt auftreten können sind häufiger nach vaginalen Geburten oder geplanten vaginalen Geburten.

Spätfolgen wie Armplexuslähmungen, Autismus, AHDS, Wahrnehmungsstörungen, niedriger IQ, Lernstörungen, Epilepsie usw. sind alles höhere Risiken einer gepl. vaginalen Entbindung!

Bisher gab es zu meist nur Studien die zwischen vag. Geburt und allen KS unterschieden - aber wie schon von meiner Vorrednerin erwähnt handelt es sich hier nicht um kausale Ergebnisse. Vor allem weil eben die negativen Ergebnisse einer gescheiterten vaginalen Geburt hier in die KS mit einfließen. Denn eine gescheiterte vag. Geburt wird mit sek. KS beendet und diese sind nun mal die Hälfte aller Kaiserschnitte. Ich erwähne dies aufgrund der bislang angenommenen Spätfolgen des KS wie Asthma, Diabetes, Allergien und Co. Allerdings ergab neuste Studie zu diesem Thema ebenfalls, dass außer Asthma jede Spätfolge widerlegt werden konnte und nur weil man unter den KS zwischen primär und sekundär unterschieden hat, was bislang noch nie eine Studie tat. Ich bin mir sehr sicher wenn man hier wirklich nur gepl. KS ohne med. Indikation oder gepl KS wegen BEL nimmt und diese gegen geplante vag. Entbindungen stellt, dass die vaginale Entbindung da noch schlechter abschneidet. Sauerstoffmangel kann eben so einiges anrichten! Und vom Hirn aus wird der ganze Körper gesteuert, geht da was kaputt, können auch Allergien oder andere chronische Krankheiten entstehen. Zb. Übergewicht konnte auch widerlegt werden, da nur Kinder nach sekundären KS später übergewichtiger waren als vag. Geborene - die primären KS Kinder nicht. Was wieder auf die Indikation zurück zu führen wäre.

Und nein, meine Kinder wurden natürlich gezeugt und warum? Weil es Spaß macht und sehr ungefährlich ist ;) Da setze ich mein Kind auch keine Risiken aus!

Du bist keine Fanatikerin?? Sehe es wie du willst, für mich hast du null Ahnung und lebst in deiner Scheinwelt voller geglückter frisch entbundener Vaginas - was anderes im Leben wahrscheinlich noch nie erreicht oder?

Mir ist es egal wie du deine Geburtsangst bewältigst, ich habe Angst um mein Kind und ich werde es nicht einer Geburtsart aussetzen, die ihm Schaden zufügen kann oder es sogar umbringt - nö, dafür gibt es den WKS! Damit schütze ich mein Kind, meinen Beckenboden und fühle mich daher sicher und stolz, mich vorab gut informiert zu haben und mich nicht voll sabbeln lassen hab, von irgend einem vaginal Geburtsverfechter. Im Übrigen bin ich auch froh, die Logiken zu erkennen und nicht so einen absurden Müll zu glauben.

Wusstest du schon, dass Frauen die sich für einen WKS entscheiden im Schnitt einen höheren IQ und eine bessere Bildung haben, als Mütter die sich für die natürliche Geburt entscheiden?
Wie kann das sein? Und vorab, nein, dass heißt nicht, dass alle Mütter die spontan entbinden dumm sind. Es ist eben nur eine Studie, welche mir sagt, dass wenn man sich wirklich mit den Vor- und Nachteilen beschäftigt, so ganz ohne Ideologie, dass sich fast jede Mutter gegen eine natürliche Entbindung entscheiden würde, weil die Vorteile vermehrt klar beim WKS liegen. Das erkennt nur leider nicht jeder - aber es ist mir auch ehrlich gesagt egal. Jeder muss ja mit den Konsequenzen selbst zurecht kommen, aber schade, wenn Frauen eigentlich einen WKS wollen und ihnen dann aufgrund Lügen dieser ausgeredet wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.