Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wurzelmaus am 16.04.2014, 19:16 Uhr

@roxithro

Hallo,
der Haarausfall beschränkt sich vorwiegend auf die Haare auf dem Kopf, an den Seiten und hinten ist es nicht so schlimm. Da sind die Haare auch kräftiger.
Der Haarausfall begann plötzlich im Juli 2013. Es kann schon sein, dass Stress mit ein Auslöser ist. Ich habe eine Tochter mit ADHS, die im September in die Schule gekommen ist. Meine Hausärztin sieht das ganze nicht so ernst, sind halt die Hormone. Die Blutwerte sind alle ok, auch der Eisenwert. Die Hautärztin meinte auch, dass ist hormonell. Nach ca. 6 Wochen Pantovigar/Pantostin ließ der Haarausfall nach und die Haare wuchsen wieder und wurden kräftiger. Ich sollte nach und nach das Pantostin reduzieren, habe ich gemacht - Haare fielen wieder aus.
Ich hatte dann im Januar kurzzeitig Schilddrüsenhormone, da ging es meinem Haar besser. Die darf ich aber nicht mehr nehmen, dafür Jod.
Im Mai soll dann nochmal Kontrolle erfolgen, wenn der TSH-Wert sich nicht verändert hat, soll ich dann wieder Schilddrüsenhormone kriegen.
Wie Du siehst, ein Hin und ein Her.
EIn bisschen Hoffnung habe ich noch, dass mir die Frauenärztin helfen kann. Bis dahin "kämpfe" ich so weiter und schiebe meinen nächsten Frisörtermin vor mir her.
LG
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.