Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 16.04.2014, 21:10 Uhr

@roxithro

Wenn sich der Haarausfall hauptsächlich auf den Oberkopf beschränkt, lässt das eigentlich auf einen hormonell bedingten Haarausfall schließen. Ein Nährstoffmangel betrifft alle Haare, da alle schlecht versorgt werden, und somit äußert sich das eher in einem diffusen, den ganzen Kopf betreffenden Ausfall.
Wenn über eine Blutuntersuchung kein hormonelles Defizit festgestellt werden kann, kann trotzdem hormonell bedingter Haarausfall vorliegen, da " oben " an der Haarwurzel sehr wohl ein Defizit oder Ungleichgewicht vorliegen kann.

Die Schilddrüse sollte gut eingestellt sein, wobei sich da auch die Geister scheiden, ob eine Über- oder Unterfunktion einen Haarausfall verursachen kann, manche sind auch der Meinung, die Schilddrüse hätte gar keinen Einfluss..... .

Ich würde die Schilddrüae bei einem Endokrinologen einstellen lassen. Wo liegt denn dein TSH?

LG rox

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.