Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gucci75 am 12.03.2019, 13:32 Uhr

Update Transplantation

Hallo,
es ist jetzt eine Woche her, dass ich transplantiert wurde. Bisher scheinen mein Körper und die über 5 Millionen Stammzellen, die in Bristol! gespendet wurden,
das zu machen, was man von uns erwartet :
Die Stammzellen suchen noch ihren Platz und ich habe aufgrund einer Chemo eine desaströse Mundschleimhaut bis in den Brustbereich hinab. D.h. parenterale Ernährung. Auch trinken geht nicht. Es ist ein furchtbarer Schmerz. Um sie zu lindern gibt es Morphin, ganz weg bekommt man die Schmerzen damit nicht. Es sei denn man nimmt dafür die anderen Begleitwirkungen in Kauf... Wer will das schon. Fieber hatte ich. Das steht sogar auf dem Therapieplan, weil es so kommt wie das Amen in der Kirche. Bei mir gestern, am 5. Tag.
Nebenbei habe ich erfahren, dass ich geerbt habe. Und das hat mich natürlich auch von den Socken gehauen. Eine Cousine und ein RA für Verkehrs- und Erbrecht kümmern sich darum. Todesursache liegt nach Obduktion im Unfall, so dass da noch das ein oder andere zu klären ist. Was ich auf keinen Fall möchte ist, dass da noch Gelder bei der gegnerischen VS "eingefordert' werden.Das fühlt sich nicht richtig an und der Unfallverursacher hat sein Päckchen zu tragen. Sollte dennoch Geld fließen (weiß gar nicht, ob es da noch um Schmerzensgeld geht oder ähnliches) werde ich es spenden. Das ist nicht Teil meines Erbes und fühlt sich nicht richtig an.

Ansonsten habe heute 15 Minuten auf dem Rad gestrampelt, 10 meine Armmuskulatur gestärkt und ca. 1,5 Km mit meinen Walkingstöcken meine Stationsrunden gedreht. :-) Gut, dass ich nicht mit dem Hals laufen muss :-)

 
10 Antworten:

Re: Update Transplantation

Antwort von desireekk am 12.03.2019, 14:07 Uhr

Wow, das klingt ja alles schon mal doch irgendwie vielversprechend!

Alles Gute weiterhin, ich hab die letzten tage immer wieder reingeschaut um zu "sehen" wie es Dir geht...

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von Trini am 12.03.2019, 14:42 Uhr

Das klingt ja sehr anstrengend.
Ich drücke weiterhin fest die Daumen , dass die englischen Stammzellen ordentlich arbeiten!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von katja13 am 12.03.2019, 15:53 Uhr

Danke für das update! Und wenn du wieder essen kannst, würde mich interessieren, ob du jetzt voll auf englisches Frühstück, Yorkshire Pudding, Fish & Chips usw. abfährst
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von Pebbie am 12.03.2019, 16:54 Uhr

Dann wünsche ich Dir das die Stammzellen nicht ihren persönlichen Brexit machen, sondern sich gut und willig bei Dir breit machen.
Das mit den Schmerzen ist ja doof, ich kenne das noch von der Chemo, verbunden mit einem netten Pilz.....

Deine sportlichen Aktivitäten hören sich schon sehr vielversprechend an.
Weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von bea+Michelle am 12.03.2019, 18:10 Uhr

Das hört sich doch gut an, auch wenn die Nebenwirkungen nicht so schön sind.

Schön weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von Julia+Christopher am 12.03.2019, 21:56 Uhr

Das klingt doch alles sehr vielversprechend. Weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von PearlandMum am 13.03.2019, 11:21 Uhr

Schön, von Dir zu hören!
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Deine Mundschleimhaut bald bessert und Du weiterhin in kleinen Schritten auf dem richtigen Weg bist.

Alles Liebe
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von Nynaeve2019 am 13.03.2019, 11:54 Uhr

Ich wünsche Dir alles Gute, mein Bruder hat das alles hinter sich, das Rad ist wirklich wichtig. Du darfst "draußen" gehen? Toll. Mein Bruder war 100 Tage isoliert und die Besuche waren anstrengend, denn ich mag diese Mundschutze nicht. Er hatte sein Rad auf dem Zimmer. Es ist sehr wichtig!, Auch wenn Du nicht willst. Alles Gute !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von Smudo am 13.03.2019, 18:55 Uhr

Ich lese hier schon eine Weile mit.
Drücke alle Daumen dass alles weiterhin so arbeitet
wie es soll.
Sport ist auch gut für die Seele.

Alles gute für dich.

Werde weiter mitlesen..
Liebe Grüße Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von Bookworm am 13.03.2019, 20:04 Uhr

Schön, dass Du Dich meldest und alles doch ganz gut gestartet ist

Ich drücke weiter die Daumen und freue mich, dass Du uns updatest :-))

Alles Liebe!1

(Das mit der Mundschleimhaut hatte meine Mutter zu der Chemo auch. Ich meine sie hätte mit Myrrhe gegurgelt (Bäääh), hat geholfen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.