Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 05.03.2019, 18:47 Uhr

Profanes Pickel-und-Ausschlag-Problem bei getönter Tagescreme

Ich weiß, es ist ein total profanes Problem, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand hier eine Idee oder einen Ansatz dazu,,?

Ich schminke mich normalerweise nicht, habe aber ganz gerne eine getönte Tagescreme benutzt, um mich ein bisschen "ansehnlicher" zu fühlen. Seit einiger Zeit bekomme ich davon aber Ausschlag. Ich habe schon verschiedene Marken und Sorten durchprobiert - es ist zuverlässig reproduzierbar. Sobald ich mir etwas ins Gesicht schmiere, bekomme ich zwei Tage später rote Flecken im Gesicht, am dritten Tag bin ich dann großflächig rot und voller weißer Pusteln, die im Laufe einer Woche dann wieder abklingen. Ich fühle mich wie ein Fliegenpilz im Gesicht, und jucken tut es blöderweise auch noch kräftig.

Mein Mann findet ja "dann nimm so was doch nicht!", womit er ja an und für sich auch nicht unrecht hat, aber ich würde mich halt doch gerne irgendwie ein bisschen "abtönen" für einen gleichmäßig aussehenden Teint...

Jetzt hatte ich es letzten Freitag wieder genommen, um zur Hochzeit unserer Tochter manierlich auszusehen - jetzt laufe ich wieder als Fliegenpilz herum und würde mir am liebsten die Haut von den Wangen kratzen. *argh*

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht irgendeinen Ansatz..?

 
1 Antwort:

Re: Profanes Pickel-und-Ausschlag-Problem bei getönter Tagescreme

Antwort von katja13 am 05.03.2019, 21:06 Uhr

Hallo,

ich vertrage auch kein cremiges Make-up oder dergleichen. Es juckt und ich habe das Bedürfnis, sofort alles abzuwaschen.
Was ich aber vertrage und seit Jahren deshalb benutze, ist Mineralpuder. Ich benutze das von Artdeco. Eine Packung reicht ewig, der Teint wirkt gleichmäßig ohne zugekleistert oder „zu“ geschminkt auszusehen. Wichtig ist dafür auch ein gescheiter Pinsel.
Vielleicht ist das ja einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mein Problem Haarausfall und trockene Haut.

Hallo Ihr. eventuell erinnert Ihr Euch noch an meinen Beitrag. Ich habe extremen Haarausfall und trockene Haut. Termin beim Hausarzt habe ich erst Ende November um mal ein Blutbild machen zu lassen. Also bin ich in die Apotheke und mir wurde Kieselerde empfohlen. Das nehme ...

von Ichx4 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Perioden Problem

Hallo Leute Ich habe da mal ein Problem und zwar ich habe seit 14.tage meine Periode und wenn ich denke sie ist weg ist sie wieder da ich habe seit 2.jahren eine kleine Tochter die mit ein notkaiserschnitt geholt werden musste seit den habe ich keine unterleibsscherzen mehr ...

von HappyLady27 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Ich habe ein Problem

Hallo, ich habe eine Frage die mir etwas unangenehm ist, die ich aber dennoch stellen möchte. Ich habe am 29.10. des letzten Jahres einen Sohn per Kaiserschnitt geboren. Anschließend hatte ich ganz normal die Wochenblutungen und nach 4 Wochen (sehr früh) wieder die erste ...

von Antonia26 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Seit 2 Monaten Magen Darm Probleme, Arzt tippt auf Reizdarm Hilfe!!!!

Hallo ihr Seit Mitte Dezember habe ich Magenprobleme und Darmkrämpfe mit Durchfall. Meine Oma war damals in der Klinik und es hiess, der Norovirus ginge umher. Also hakte ich das ab, obwohl ich nie erbrechen musste. Ich hatte ca. 5 Tage Beschwerden, dann war wieder gut. Für ...

von somane 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Beckenboden Probleme

ich bin grade irgendwie verzweifelt. Meine Tochter wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und mein Beckenboden ist immernoch nicht gut, im Gegenteil, ich habe das Gefühl er wird wieder schlechter. Ich nehme mittlerweile meine Pille über 2 Monate damit ich seltener meine Regel habe weil er ...

von scaramouche88 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Umstieg Evra auf Lisvy problematisch

Hallo! Ich steige vom Hormonpflaster Evra auf Lisvy um und sollte das erste am Tag der eigentlichen Pause auftragen (bei mir Samstag). Jedoch habe ich es schon einen Tag vorher ausgetauscht und mache mir jetzt Sorgen. Soll ich das Pflaster Lisvy jetzt morgen wechseln, wie es ...

von MissMK 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Problem mit Beckenboden

Hallo, wer kennt mein Problem: Seit meine Tochter 8 Wochen alt ist habe ich beim Laufen und Stehen einen sehr unangenehmen Druck und ein Spannen sodass ich dann wieder sitzen möchte... Kann mich gar nicht auf einen Spaziergang etc freuen. Die Gedanken sind nur bei dem Druck. ...

von elawein 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Pickelchen nach Verletzung

Hallo, ich frage jetzt mal fuer meine Mama. Sie hatte einige Kratzer durch die Gartenarbeit am Arm und wir hatten das sicherheitshalber verbunden mit Betaisodona. Nachdem der Verband ab war,hatte sie sich immer mal wieder gekratzt,sie hatte dann auch sehr kleine Pickelchen. ...

von NessiMaus 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel im Intimbereich

Hallo, wer hat noch einen Tipp? Ich habe im Dammbereich, eher am "Ende" der Schamlippe aber seitlich, einen Pickel. Schwer zu beschreiben die genaue Lage.... jedenfalls eben dort. Ich creme mit so einer Hämorrhoidensalbe, factu akut. Die ist grundsätzlich nicht ...

von sojamama 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Herzrasen, psychosomatisches problem

wer kennt das problem ? Ich hatte im märz erstmalig herzrasen, so schlimm das ich die rettung gerufen habe, im krankenhaus wurde nichts gefunden.....dieses spielchen wiederholte sich leider mehrmals, blutbilder, ekg herzecho , schildrüse , ohren alles ok....es übermahnt mich ...

von joleen-timea 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.