Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dutschess  am 15.03.2019, 21:05 Uhr

Tief auf ganzer Linie

So ich dachte ich suche mal bei allgemein meinen Rat oder die Ohren. Im Moment fühle ich mich am Rande des Wahnsinns. Meine Bauchspiegelung förderte eine unbrauchbar 2. Gebärmutter zu Tage, der rechte Eileiter führt da hin und ist somit aus dem Rennen. Links scheint alles gut und da gibt’s eine brauchbare Gebärmutter, die beiden sind mit Gewebe verbunden, ob das was schlechtes ist - ich weiß es nicht. Ich fühle mich nutzlos und antriebslos. Auf der Arbeit läuft es nicht so wie es soll und irgendwie fühle ich mich auch da machtlos, es spielt alles gegen mich und ich weiß nicht mal wie das passieren kann.

Zuhause herrscht quasi Chaos pur, da bin ich dran schuld - bin so antriebslos es aufzuräumen. Dank der Bauchspiegelung darf ich keinen Sport machen, das macht mich unausgeglichen und unzufrieden. Nachts kann ich nicht schlafen weil ich irgendwie nur geistig erschöpft bin. Ich fühle mich Fett und unattraktiv, vielleicht auch dem fehlenden Sex und dem fehlenden Sport geschuldet.

Ich habe Angst in ein Loch zu fallen, falls ich nicht schon drin bin. Mein Mann stützt mich wo er kann, aber er kann halt auch nicht unermüdlich alles machen und mir gut zureden. Und der unerfüllte Kinderwunsch + Fehlgeburt vor 1,5 Jahren setzt ihm ja auch zu. Manchmal frage ich mich wie er das alles mit mir so ertragen kann. Mit einer anderen wäre er bestimmt schon Vater und die wäre vielleicht nicht so schwierig wie ich gerade.

Vielleicht hat hier wer einen Einstieg zurück zu mir, ich will so nicht sein - ich hasse mich und möchte mein altes ich zurück.

 
3 Antworten:

Re: Tief auf ganzer Linie

Antwort von Kathy75 am 16.03.2019, 12:18 Uhr

Hallo Dutschess. Ich weiß von deiner FG, denn wir hatten damals gleichzeitig eine.
Gib nicht auf, wenn man nicht dran denkt, klappt der Kinderwunsch vllt trotzdem noch.
Meine kleine ist mittlerweile fast 5 Monate.
Aber trotzdem ist nicht immer perfekt bei uns.
Ich fühle mich ausgelaugt und wie oben geschrieben habe ich momentan Gelenkschmerzen.

Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst. Du musst versuchen dich trotzdem selbst zu motivieren, viel für dich tun (ein bisschen spazieren, Freunde treffen, gesund ernähren) und dich vom schlechten ablenken.

Ich drück dich aus der Ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tief auf ganzer Linie

Antwort von Dutschess am 16.03.2019, 14:26 Uhr

Ja stimmt du warst auch dabei in dem Monat in dem außergewöhnlich viele positiv getestet haben und trauriger Weise viele es gehen lassen mussten. Bin ich froh, dass ihr eure gesunde Tochter bekommen habt

Zu deinen Gelenken, weiß ich leider nichts, aber das was eine der Mädels über das immunsystem gesagt hat klingt sehr plausibel.

Ja ich muss mich aufräumen, nächste Woche pack ich die Wohnung an. Nehme wieder Ovaria und Bryo und habe einen Termin in der KiWu Klinik. Manchmal überfallen mich diese Dämonen und ich weiß nicht mehr wo ich anfangen soll zu kämpfen. Vielleicht darf ich gemäßigt wieder auf den Cross Trainer und Arm oder Beine trainieren, der Bauch ist sicherlich noch einige Wochen tabu. Ich Interview mal den KiWu Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tief auf ganzer Linie

Antwort von Mehtab am 18.03.2019, 12:38 Uhr

Hallo Dutschess,

das tut mir sehr leid für dich. Ja, ich kenne auch solche Situationen, bei denen ich nicht weiß, wie ich da hingekommen bin. Das sind meine ganz persönlichen Karfreitage.

Nimm dich so an, wie du bist. Du bist schon in Ordnung und kannst nichts dafür! Vielleicht schaut es ja auch gar nicht ganz so schlecht aus, denn du könntest ja zumindest theoretisch durchaus mit einem Ei aus dem linken Eileiter schwanger werden. Kläre doch bitte noch, was es mit dem Gewebe auf sich hat, denn ich kenne mich mit Kinderwunschbehandlungen so gar nicht aus.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles alles Gute, und kann dich gut verstehen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.