Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traenchen_77 am 09.02.2013, 9:25 Uhr

HPV-Impfung

Hallo Zusammen!
Wegen des weiter unten stehenden Postings wegen HPV hab ich mir folgende Frage gestellt... Bei mir wurde letztes Jahr eine Konisation wegen PAP IIId gemacht. Da ich ebenfalls HPV-positiv war, wurden die Viren mit entfernt. Ist es jetzt eigentlich sinnvoll, sich gegen HPV impfen zu lassen? Man liest ja immer nur, dass Mädchen und junge Frauen sich impfen lassen sollen. Mein FA hat dieses Thema auch nicht angesprochen. Ich werde ihn bei meinem nächsten Termin mal fragen. Aber was meint ihr?

Würde mich über eure Antworten freuen.

LG Tränchen

 
4 Antworten:

Re: Hocken denn die Viren wirklich nur dort...?

Antwort von Astrid am 09.02.2013, 11:38 Uhr

Huhu,

ich weiß nicht, ob die HPV-Viren wirklich nur am Muttermund sitzen, oder ob man auch allgemein mit ihnen infiziert ist. Denn dieses Virus gehört ja zur Gruppe der Herpesviren. Der Virentyp zum Beispiel, der Lippenbläschen auslöst, lebt nicht nur in den Lippen, sondern kann sich jahrelang in Rückenmarksnähe einkapseln. Bei einer Abwehrschwäche wird er aktiviert und wandert Richtung Mund.

Es hiflt daher alles nix, Du musst einen Arzt fragen. Wenn Du ungeduldig bist, frage doch Dr. Mallmann hier bei rub.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung

Antwort von Dor am 09.02.2013, 13:24 Uhr

Mein FA ist in einer Expertenkommission: Es bringt nichts, dich impfen zu lassen, wenn du schon infiziert bist/warst. Und es ist so, dass ein Abstrich der jetzt nach der Konisation negativ ist, nur bedeutet, dass an DIESER Stelle des Abstriches keine Viren mehr gefunden wurden. Sie können aber durchaus an einer anderen Stelle sein. Der Körper eliminiert sie zwar von selbst, aber typischerweise dauert das 2-10 Jahre oder kann auch mal 20 Jahre dauern.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung

Antwort von traenchen_77 am 09.02.2013, 13:40 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt bin ich jedenfalls schlauer
LG Tränchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung

Antwort von Steffi528 am 09.02.2013, 14:04 Uhr

Mein Gyn meinte, ich solle bei der Krankenkasse nachfragen, ob sie die Impfung auch im höheren Alter bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.