Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumsebrumm am 02.02.2013, 18:43 Uhr

CMD; Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Hallo.

Letzte Woche habe ich die Diagnose CMD bekommen.
Einerseits bin ich erleichtert, dass nun etwas gegen die 1000 "Zipperlein" getan werden kann, andererseits bin ich noch völlig planlos.
(Man muss sich ja auf die Anweisungen des Arztes verlassen).
Ich habe nun einen Aqualizer bekommen und soll Osteopatie beim Physioterapeuten bekommen.

Hat jemand auch unter so einer Kiefergelenksproblematik zu leiden?

"Rund-um-Symptome" sind bei mir:
-Rückenprobleme (wobei hier noch nicht sicher ist, welches Leiden was ausgelöst hat: Der Rücken die CMD oder umgekehrt).
-Verspannungen im Nacken und im Kopfbereich, Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen
-Tinitus
- (natürlich) Zahnabrieb, deswegen seit 1 jahr eine starre Schiene
- extreme Lustlosigkeit, Müdigkeit durch den schlechten Schlaf und hang zum "Schwermut"

Was ich wirklich blöde finde, dass man immer erzählt hat, wie man unter dem Kiefer, den Schmerzen usw zu leiden hat, und es von den Ärzten immer nur abgetan wurde.
"Haben Sie vielleicht auch ein bißchen viel Stress? Ichg schreib`ein paar Massagen auf. Dann wird das schon wieder!"
Anschließend wieder zu Doc
:"Schmerzen sind noch da, der Tinitus auch nicht besser usw!"
"Ach, wissen sie? Es gibt Leute, die hören einen Zug durch den Kopf dröhnen! Solange sie damit leben können....?!? Hören sie auch einen Zug? DAS muss schlimm sein!"

Deshalb brauche ich nun Tips, wie ich die Behandlung angehen kann, und wie es weiter gehen kann.
Wie war Euer Werdegang?
Was hat geholfen?
Worauf sollte man achten?

Mein Kieferortopäde (bei dem ich anscheinend endlich Hilfe finde!) meint, dass die Behandlung kompliziert ist und man gucken müsse, was wirklich hilft, da es bei jedem anders ist.
Ist es so???
Also, der Aqualizer ist schonmal nicht schlecht.
Ich bin nicht mehr ganz so "zerknittert" wie früher, wenn ich aufwache.

Liebe Grüße
Sumse

 
3 Antworten:

Re: CMD; Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Antwort von PiaPaula am 03.02.2013, 11:08 Uhr

Hi ich habe das gleiche und mein kiefer hat sich auch verschoben und ist rausgesprungen nun bekomme ich schon seit monaten physio therapie. Und mittlerweile trage ich auch Brackets weil ich nen überbiss von 6mm habe und daher die symptome komme, wenn dies net behandelt wird wird es sehr schlimm werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann Dir nur empfehlen einen reinen Osteopathen zu suchen

Antwort von Charlie+Lola am 04.02.2013, 20:38 Uhr

CMD wird schnell rausgeworfen und als das Wundermittel soll dann die Physiotherapie helfen.

Ich habe noch viel mehr Beschwerden, CMD ist da nur eine "schnelle Lösung von vielen" die Behandlung habe ich erst mal abgelehnt.

Ich habe mir einen guten Osteopathen gesucht, da wird richtig Ursachenforschung betrieben und sich nicht nur auf eine Diagnose gestürzt.

Für mich, für meine Weg hat sich die "normale" Medizin ins Nirvana geschossen.

Wenn man unterstützend zum CMD Kiefer wirklich was machen kann wird dir der Ostepath dazu schon was sagen.
Ein Physiotherapeut sieht das schon wieder anders. Wenn Du einen findest der beides macht achte dadrauf das er eine mind. 5 Jährige Ausbildung zum Osteopathen hat.

Meine Beschwerden:

Rücken, Nacken, Kiefer, Nasennebenhöhlen, Ohren, Augen, Fuß, Darm und Magen, Muskelschmerzen

alles im Wechsel und mal so mal so.......

meine rechte Gesichthälfte war zeitweise taub, Kopfschmerzen und und und und................Physiotherapie für den Kiefer hat nix gebracht außer das ich da war, tagelang mit Kirschkernkissen rumgerannt bin und täglich meinen Kiefer massiert habe.

Beim Osteopathen war ich bisher zweimal, und ich fühle mich im gesamten viel besser, mein Kopf wird klar, beschwerden nehmen ab und ich kann wieder "durchatmen"..........meine rechte Gesichtshälft kehrt wieder, ich merke meine Füße wieder und sie tun nicht mehr so weh.

Zweite Zahnarztmeinung...........CMD Kiefer, undbedingt Physio, Zähne einschleifen und Schien.
Ich mach das nicht, ich geh erst mal weiter zur Osteo..........aber das man für sich seinen Weg finden muß ist richtig.

Denn jeder ist anders und reagiert anders, ich bin eine geignete Osteopat. da ich sehr drauf reagiere. Das ist ja auch bei jedem anders.
Schaden wird die Physio bestimmt nicht, aber das Gesamtbild ist mir persönlich wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mooooment, Charlie+Lola.

Antwort von Sumsebrumm am 06.02.2013, 22:01 Uhr

...Nasennebenhöhlen:
Seit Jahren ein ständiges Leiden. Immer wiederkehrende Entzündungen.
...Magen- Darm: Im letzten Jahr völlig "durcheinader". Es kam raus: Entzündung im 12- Finger-Darm und Gallengang. Ernähre mich nun auf Anraten meiner Heilpraktikerin hauptsächlich Säurearm, sonst geht GAR NICHTS.
Und so weiter.
Und Du erzählst mir, dass das mit dem Kiefer zusammenhängen kann????
Mach mich nicht schwach. *Augenroll*
Eine Ursache, viele Probleme???

Hatte heute den 1. Termin.
Ich habe das Glück, dass in der örtlichen Physiopraxis eine erfahrene Osteopatin arbeitet, die auf CMD geschult ist.
Sie hat mich heute erstmal...naja...was hat sie eigentlich???
Hin und her gedreht, und massiert/gedrückt und untersucht.
Und ja: den massiven Druck auf die Nebenhöhlen habe ich schon gespürt.
Das ging fast eine 3/4 Stunde so.
Meine komplette Rechte Körperhälfte soll "ausser Balance" geraten sein. Verhärtet, verspannt, unbeweglich....aber nur Rechts.
Beim nächsten mal geht`s weiter.
Ich bin gespannt.

Ich soll mir noch mehr Rezepte verschreiben lassen.
Osteopatie
Krankengymnastik und eine Wärmebehandlung mit einer Rolle...?!?

Der Aqualizer ist übrigens wirklich gut.
Ich habe einen Schlaf, der wirklich mal erholsam ist.

Schulmedizin hat mir bei dem ganzen Mist in den letzten Jahren auch nur bedingt weiter geholfen.
Oftmals Dinge nur verschlimmert.
Daher auch die Heilpraktikerin, die ich erwähnte.
DIE hat mir einige male WIRKLICH geholfen.

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.