Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Supermaus321 am 25.11.2022, 16:41 Uhr

Erkältung 13 SSW

Huhu, ich bin in der 13 SSW und mega Erkältet. Nase zu, Ohren tun teilweise weh, Husten niesen, bekomme die augen kaum auf aber schlafen kann ich auch nicht. Ich mache mir etwas sorhen um mein Baby. Hat da jemand Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Erkältung 13 SSW

Antwort von Philine am 25.11.2022, 18:48 Uhr

Du brauchst dir wegen der Erkältung keine Sorgen um dein Baby machen!
Zur Linderung deiner Beschwerden darfst du aber was machen. Vor allem Ruhe, viel trinken. Ich habe in meiner Schwangerschaft mit Erkältung gute Erfahrungen mit Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapotheke gemacht (gibt man auf die Nasenflügel). Inhalieren mit Kochsalz oder heißes Wasser in den Raum stellen. Frag doch mal in der Apotheke nach was noch geht oder am besten deine Hebamme.
Ich weiß es ist schwer auszuhalten. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung 13 SSW

Antwort von Supermaus321 am 26.11.2022, 11:39 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort. Das alles mache ich schon. Ja es ist echt ganz schön lässtig alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Ich suche ein hilfreiches natürliches Arzneimittel bei Erkältungen?

Ich bin seit gestern total erkältet. Die Nase läuft und ist gleichzeitig verstopft, weswegen ich auch schlecht schlafen kann. Habt Ihr hilfreiche Tipps aus dem Bereich Naturheilkunde für mich? Herzlichen Dank für Eure hoffentlich wertvollen ...

von Hodor 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Kieferhöhle und Erkältung

jede noch so kleine Erkältung setzt sich bei mir immer gleich in der Kieferhöhle (unterschiedliche Seiten) fest. erst schmerzen alle Zähne im Oberkiefer, kauen und beißen nicht möglich und der Kopf schmerzt richtig stark Diese Art von Beschwerden habe ich erst als ...

von momoo 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Fiese Erkältung / Grippe

Huhu, Mal ne frage aufgrund einer Erkältung die ich so noch nie erlebt habe. Wie immer fängt es bei mir mit ekelhaften Halsschmerzen an. Dann nächsten Tag kommt der Schüttelfrost und schnupfen . Das war's . Aaaaaber dieses mal hatte ich nachdem Schüttelfrost eine richtig ...

von disi 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

erkältung und schwanger

hallo, ich bin schwanger und bin erkältet,was kann ich an medis einnähmen?? husten schnupfen und schmerzen in den gliedern und der kopf schmerzt wie verrückt.. kann ich Schmerzmittel und Hustensaft einnähmen,möchte nicht zum ...

von carolin2980 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.