Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Weiche Beule in der Achselfalte

Thema: Weiche Beule in der Achselfalte

Hallo Zusammen. Leider habe ich erst nächste Woche einen Termin beim FA. Ich habe vor gut zwei Wochen eine Beule/Ei in meiner rechten Achselfalte entdeckt, ein paar Tage später bekam ich dann eine Erkältung. Ich weiss nicht ob das zusammenhängt, aber mich beunruhigt das ziemlich. Es fühlt sich einfach wabbelig/weich an, wie mit Flüssigkeit gefüllt und wenn auf dem Bild nicht gut zu erkennen, die Beule geht leicht spitz nach außen. Knoten spüre ich nicht, es ist irgendwie nur etwas empfindlich unter meiner Achsel, BH tragen ist auch etwas unangenehm. Solche ähnliche Symptome hatte ich nach der 2. Corona Impfung, aber sonst kenne ich sowas nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipps, was das sein könnte oder hatte dies selbst schon!?

von Tahnee1989 am 03.11.2022, 22:53



Antwort auf Beitrag von Tahnee1989

Also, das kann eine entzündete und geschwollene Lymphdrüse sein (häufiger Fall) oder auch ein Lipom (gutartige Fettgeschwulst unter der Haut), auch das ist etwas sehr Häufiges. Natürlich ist es richtig, zeitnah zum Frauenarzt zu gehen, um etwas anderes ausschließen zu lassen. Ich denke aber, etwas Bösartiges kriegt man ja nicht so plötzlich, und es ist anfangs auch sehr klein. Also Ruhe bewahren, gell. LG

von Windpferdchen am 04.11.2022, 11:42