Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 23.03.2015, 13:29 Uhr

Die Blutung ist auch wichtig

unter der Pille hat ja die Blutung überhaupt rein gar nichts mit der Regelblutung zu tun. Es ist eine Abbruchblutung od. anders gesagt eine Medikamentenentzugsblutung und wird tatsächlich aus psychologien Gründen so gehandhabt mit 3 Wochen nehmen, eine Woche Pause Durchnehmen ohne Absetzen ist aber sicher nicht so gut, wie oft angepriesen wird. Mein Arzt meinte, mind. 3x pro Jahr sollte eine Frau schon bluten. Ich persönlich bin froh, dass ich keine Hormone mehr nehmen muss, habe jahrelang rein gepfuscht. Auch wenn die Periode eine mühsame Sache ist mit noch mühsameren Begleiterscheinungen, ich denke, sie ist für die Gesundheit der Frau doch irgend wie wichtig. Gerade in meiner Familie, wo Eisen kaum abgebaut werden kann. Meine Mama muss nun regelmässig zur Aderlasstherapie, weil sie keine Blutung mehr hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille und Blutung

Hallo zusammen, hab mal ne Frage. Ich nehme zwar schon seit Jahren die Pille, hab jetzt aber trotzdem eine Frage. Ich habe jetzt noch zwei Tage von der Packung übrig (heute und morgen). Trotzdem habe ich heute meine Periode bekommen. Das hatte ich noch nie. Kann das mal ...

von bettina_7 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Dauer und unregelmäßig Blutungen nach über einem Jahr der Absetzung der dreimona

Guten Tag, Kurz zur Geschichte: Nach der Geburt meines Sohnes im Januar 2012 habe ich mir die dreimonatsspritze geben lassen. Im letzten Jahr entschieden wir uns für ein weiteres Kind und setzte die dreimonatsspritze im April ab. Seit diesem Jahr Januar habe dann ...

von Engelchen1990 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Pilleneinnahme - Blutung "stoppen"

Ich nehme nun seit fast einem Monat zum 1x die Pille, und ich habe, natürlich, seither eine Dauerblutung. Bald kommt meine erste Pillenpause und da sollte die Blutung ja "normal" kommen und nun meine Frage. Wenn ich nach der Pillenpause dann mit dem zweiten Blister starte ...

von Schinsim 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nachdem pille Seculact vergessen würde

Guten Tag , ich habe einmal die Einnahme der pille vergessen gestern umgehend nachgeholt , jetzt habe ich seit gestern Abend eine Blutung so stark wie früher meine normale Periode war. Muss ich mir jetzt hier Gedanken machen wegen der Blutung ...

von Miripohl 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen ...

Hallo meine Lieben, Ich habe ein kleines Problem und wollte wissen ob das normal ist. Unzwar nehme ich die Lamuna 30. Da ich jetzt gerade im Urlaub bin und meine Periode nicht bekommen wollte, dachte ich mir einfach die Pille durchzunehmen. Seit heutr habe ich Blutungen und ...

von Ceeliinchen 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Wie lang Blutungen nach Ziehen der Spirale?

Ich bin etwas ratlos, weil ich nach Ziehen der Spirale vorletzte Woche komische Blutungen habe: rot, nachdem ich mich bewegt habe und braun, wenn ich mich ausgeruht habe oder nach der Nacht. War das bei Euch auch so? Hörte das von allein wieder auf? Vielen Dank für ...

von Kleine Fee 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

unterleibsschmerzen und blutung

hallo ihr lieben. ... hab seit heut morgen unterleibsschmerzen und blutung... meine tage sollen erst in 14-16 tagen kommen. hatte das noch nie... jemand ein tipp was es sein könnte oder was ich gegen die schmerzen machen kann. wenn es schlimmer wird geh ich natürlich morgen zum ...

von sana2288 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

3 Monatsspritze aber wegen starker Blutung

Habe heute morgen die 3 Monatsspritze verschrieben bekommen aber nicht zur verhütung ( bin seit 2 Jahren sterilisiert) sondern weil ich so Probleme mir der Regel habe. Sehr starke Blutungen, mag kaum das Haus verlassen und wahnsinnige Schmerzen das ich tagelang regelrecht ...

von Maus 81 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung....

Hallo, bin grad ein wenig verunsichert! Hatte heute einen Wechsel der Hormonspirale und seit dem hänge ich mit Blutung hier! Klar, Schmerzen hab ich auch, aber das ist ja normal, nur an Blutung kann ich mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, grübel! Danke für ...

von meluana3010 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutgerinnungsstörung - Blutungsneigung

Habe heute die Ergebnisse der Hämatologie bekommen. (Muss ab jetzt einen Ausweis tragen.) Demnächst müssen meine Kinder gezielt untersucht werden. Gibt es hier im Forum Betroffene? Gerne via PN. Lg Dreiklang goldstar1 und ...

von 3klang 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.