Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 24.03.2015, 15:24 Uhr

Zero

keine Angst. In unserer Familie gibt es eine Erbkrankheit, bei der Eisen kaum mehr abgebaut werden kann. Es handelt sich um die häufigste Erbkrankheit in Westeuropa. Mit der monatlichen Blutung geht Eisen ab, das ist wichtig. Da sie nun aber nicht mehr blutet, muss sie eben zur Aderlasstherapie. Das wird dich sicher nicht betreffen. Obwohl die Krankheit recht häuftig vorkommt, wird sie oft sehr sehr spät entdeckt.

Das ist bei uns in der Familie speziell, aber ich denke, es ist auch für Frauen, die diese Krankheit nicht haben, gut und richtig regelmässig zu bluten. Bei dir gab es ja nun einen gesundheitlichen Grund für die Total - OP, da wird bestimmt für und wider abgewogen worden sein. Einfach so nur weil man keinen Bock auf die Blutung hat, die Pille jahrein jahraus durchzunehmen, halte ich persönlich für unklug. Wenn man sie EINMAL wegen eines Urlaubes verschiebt, ist das sicher harmlos, aber ständig würde ich das nicht machen.

Wobei ich auch selber keine Hormone mehr schlucken möchte und mich deshalb für 5.5 Jahren nach der Geburt meines 3. Kindes habe sterilisieren lassen. Ich leide an mühsamer PMS und manchmal heftiger Schmerzen während der Mens. Diese Begleiterscheinungen sind aber behandelbar. Ich bin froh, dass ich meine Tage so regelmässig habe. Als ich jünger war, waren sie nie regelmässig, ich hatte immer ellenlange Zyklen von mind. 42 Tagen bis 1 Jahr war alles drinn. Jetzt habe ich sie seit mehreren Jahren absolut regelmässig mit normalen Zykluslängen. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Zeigt, das alles noch so funktioniert, wie es soll.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.