Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 23.03.2015, 12:21 Uhr

Pille durchnehmen

Mein Doc sagt, die Schleimhaut muss unter der Pille gar nicht abbluten. Theoretisch kann man die Pille daher ewig durchnehmen. Er sagte, man empfiehlt Frauen aber eine gelegentliche Pillenpause aus psychologischen Gründen: Genau wie Du haben die meisten Frauen das Gefühl (!), die Regel müsse zwischendurch mal kommen und sei irgendwie wichtig. Natürlichkeit wird aber so nicht hergestellt. Wenn Du's natürlich willst, darfst Du keine Pille nehmen.

Ich selbst habe ausdrücklich eine "Dauer-Pille" verschrieben bekommen wegen ähnlicher Probleme wie Du (superstarke Regel, kurze Zyklen usw.). Ich muss sagen, für mich war das nichts, bei mir funktionieren die diffusen psychologischen Bedenken also auch... Jedenfalls ist mir ein ungestörter Naturzyklus irgendwie lieber. Da sinkt übrigens auch die Gefahr von Zysten, die durch alle Hormonpräparate erhöht wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille durchnehmen

Hallo, Ich hab im Juni die Pille durch genommen also so das ich keine Blutung bekommen habe, da ich schon ein Jahr einen Termin zur Vorsorge hatte und die Periode genau auf den Termin gefallen wäre. Jetzt gehen wir ende August 5 Tage in Urlaub und ich hätte genau in den 5 ...

von Julanda 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille durchnehmen

Pille durchnehmen?!

hallo! wer hat damit erfahrung? unser ulaub ist zwar noch eine weile hin, aber leider hätte ich in dem zeitraum meine blutungen, die dann so gar nich da hin passen würden, würde also jetzt dazu neigen die pille dann 1 mal durchzunehmen. habe aber gehört das manche frauen ...

von cystus 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille durchnehmen

Pille durchnehmen

Ist zwar keine Frage zu einer Erkrankung, wusste aber nicht, wohin mit der Frage :o) Fliege diesen Monat in Urlaub, und müsste -mal wieder- meine Periode genau im Urlaub bekommen (Badeurlaub). Wenn ich direkt im Anschluss an die Pillenpackung die nächste anfange, umgehe ...

von TigerTaps 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille durchnehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.