Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumsebrumm am 02.02.2013, 18:43 Uhr

CMD; Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Hallo.

Letzte Woche habe ich die Diagnose CMD bekommen.
Einerseits bin ich erleichtert, dass nun etwas gegen die 1000 "Zipperlein" getan werden kann, andererseits bin ich noch völlig planlos.
(Man muss sich ja auf die Anweisungen des Arztes verlassen).
Ich habe nun einen Aqualizer bekommen und soll Osteopatie beim Physioterapeuten bekommen.

Hat jemand auch unter so einer Kiefergelenksproblematik zu leiden?

"Rund-um-Symptome" sind bei mir:
-Rückenprobleme (wobei hier noch nicht sicher ist, welches Leiden was ausgelöst hat: Der Rücken die CMD oder umgekehrt).
-Verspannungen im Nacken und im Kopfbereich, Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen
-Tinitus
- (natürlich) Zahnabrieb, deswegen seit 1 jahr eine starre Schiene
- extreme Lustlosigkeit, Müdigkeit durch den schlechten Schlaf und hang zum "Schwermut"

Was ich wirklich blöde finde, dass man immer erzählt hat, wie man unter dem Kiefer, den Schmerzen usw zu leiden hat, und es von den Ärzten immer nur abgetan wurde.
"Haben Sie vielleicht auch ein bißchen viel Stress? Ichg schreib`ein paar Massagen auf. Dann wird das schon wieder!"
Anschließend wieder zu Doc
:"Schmerzen sind noch da, der Tinitus auch nicht besser usw!"
"Ach, wissen sie? Es gibt Leute, die hören einen Zug durch den Kopf dröhnen! Solange sie damit leben können....?!? Hören sie auch einen Zug? DAS muss schlimm sein!"

Deshalb brauche ich nun Tips, wie ich die Behandlung angehen kann, und wie es weiter gehen kann.
Wie war Euer Werdegang?
Was hat geholfen?
Worauf sollte man achten?

Mein Kieferortopäde (bei dem ich anscheinend endlich Hilfe finde!) meint, dass die Behandlung kompliziert ist und man gucken müsse, was wirklich hilft, da es bei jedem anders ist.
Ist es so???
Also, der Aqualizer ist schonmal nicht schlecht.
Ich bin nicht mehr ganz so "zerknittert" wie früher, wenn ich aufwache.

Liebe Grüße
Sumse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.