Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anja&die****  am 02.02.2013, 8:37 Uhr

Müdigkeit

Hallo,
vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.Unser Kleinster schläft seit Dezember endlich durch und ich stille nicht mehr.Trotzdem bin ich schon morgens müde und könnte mich gleich wieder ins Bett legen und schlafen.Tagsüber habe ich oft Kopfschmerzen.Sollte ich mich tatsächlich tags mal hinlegen, schlafe ich,wenn mich keiner weckt , zwei oder drei h am Stück.
Die Blutwerte habe ich vor drei Wochen testen lassen(SD,Eisen) und es war alles Bestens. Ich werde mir aber noch eine Kopie holen.
Irgendetwas muß doch sein.Sonst wäre ich mich ständig müde und so infektanfällig....
In zwei Wochen habe ich eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Fä und überlege ob ich meine Probleme anspreche oder nicht.Komme mir schon vor wie ein Hypochonder,dabei sehe ich derzeit such erschöpft aus mit Ringen unter den Augen und immer leicht geschwollenen Augen.Was kann das nur sein?
Viele Grüße,Anja

 
5 Antworten:

Re: Müdigkeit

Antwort von fabianmama25 am 02.02.2013, 9:57 Uhr

Das ist ganz einfach:
Sowas nennt man BURN OUT!!!!

Entweder du schaffst dir selbst Auszeiten indem du andere um Hilfe bittest oder du holst dir eine prophessionelle Hilfe.
Ansonsten beantrage so schnell wie möglich eine MuKi Kur.
Laß dir Massagen verschreiben,geh in die Sauna,alleine ins Kino, tu dir einfach was Gutes.
Schaff dir eine Putzfrau an oder zumindest stundenweise eine Haushaltshilfe und beanspruche etwas mehr deinen Mann ;)

Liebe Grüsse
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Möwe am 02.02.2013, 11:48 Uhr

Hi meine Liebe *knuddel*

Ich denke auch, dass es bei Dir einfach momentan zu viel ist. Du hast ja mehr als 2 Kinder. Da bleibt Mama vielleicht einfach mal auf der Strecke.

Hab gelesen, Du möchtest auch bald wieder in die Babyplanung einsteigen. Vielleicht sagt Dein Körper einfach momentan...stop...ich brauche eine Auszeit.

Ich merke das bei mir auch immer mal wieder. Ich hab dann Kopfschmerzen, Flimmern vor den Augen und den sehnlichen Wunsch mich hinzulegen...lach. Der Geist ist wach aber der Körper macht nicht mit.

Vor allem nach dem STillen und der Babyzeit finde ich, ist man down. Was meinste, weshalb ich nach jedem Kind 3 Jahre gebraucht habe, um die Babyplanung wieder in Angriff nehmen zu können..gg...mein Körper brauchte Zeit um sich zu erholen und ich musste dringend schlafen. Und zwar mehr als 3-4 Stunden am Stück. Ich brauchte wieder Zeit für mich..

Vielleicht ist das bei Dir auch momentan. ??

Ganz liebe Grüsse

möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von mami-4 am 02.02.2013, 20:55 Uhr

Hallo

Lass doch beim Arzt mal dein Feritinwert überprüfen. Das ist der Eisenspeicher und das kann man im Blut feststellen. Normalerweise wird immer nur der HB Wert bestimmt.
Bei mir war es auch so, dass ich um 6,00Uhr mit den Kids austehe und um 8.00 Uhr könnte ich mich schon wieder schlafen legen. Mein Frauenarzt hat dann den Feritinwert überprüft und der so schlecht, dass ich eine Woche später schon Eiseninfusionen bekam. Jetzt nach 3 Infusionen geht es mir viel besser!!!
Alles Gute
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von lovemoni am 03.02.2013, 0:09 Uhr

Nährstoffmangel auch wenn hier gleich alle wieder schreien das gibts nicht. in den bluwerten sieht man das nicht wirklich, da der Körper versucht das Level im Blut gelichmäßig zu halten....

mir ging das genauso, habe mich dann belesen und mit natürlichen Vitalstoffen begonnen ( chemische vitamine bringen meist nix und können eher schaden da der Körper sie nicht wirklich verwerten kann und abbauen muß)
seitdem bin ich echt wacher fitter, gesünder... meine Laune ist wieder gut, ich schlafe nicht mehr tagsüber ein. Im gegenteil von 20h arbeiten vor 3 jahren mit dauermüdigkeit kann ich jetzt Vollzeit arbeiten ( inzwischen wieder als stellvertrende Filialleitung ), bin fit und ausgeglichen.

krank bin ich fast gar nicht mehr und meine chronische bronchitis hat sich verabschiedet...
kann dir gerne bücher zu dem thema empfehlen, wenn es dich interessiert....
ach Ärzte kennen sich mit dem thema ernährung zu 99% NICHT aus und wissen meist auch nur das was otto normalverbraucher weiß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von anja&die**** am 04.02.2013, 11:59 Uhr

Danke!:) Burn out würde ich das jetzt nicht nennen.Mein Alltag ist zwar reichlich ausgefüllt,aber es ist weit weniger stressig als noch vor Jahren.Sicher fordern Schwangerschaften,Stillzeiten,Kinderversorgung und Haushalt ihren Tribut,trotzdem denke ich eher,dass es etwas Körperliches ist. Aber eine MuKi-Kur ist schon fest eingeplant,allerdings erst für das nächste Jahr.Unser Lütter ist mir einfach noch zu klein für die Fremdbetreuung,auch wenn es etliche Kurhäuser anbieten.Mein Mann und ich machen in diesem Jahr auch schon eine "kleine Kur".Wir dürfen zwei Wochen alleine durch die Weltgeschichte tingeln und meine Eltern beaufsichtigen unsere Kinder.:)Von daher,werd ich in dieser Zeit sicherlich auch viel neue Kraft schöpfen können.
An den Ferritinwert hatte ich auch schon mal gedacht und werde mir mal eine Kopie der Blutwerte besorgen.Sie hat, meines Wissens nach, nur den Eisenwert überpüft.Vitamine und co..das ist auch so eine Sache.Ich ernähre mich garantiert nicht so supergesund,außer Gemüse zum Mittag und ab und an mal einen Salat,weil ich auf viele Obstsorten mittlerweile allergisch reagiere.Das sollte ich konsequent ändern.
@lovemoni über Büchervorschläge würde ich mich freuen,es gibt da ja eine Unmenge an Literatur.
@Möwchen..die Babyplanung ist doch ein bisschen rausgeschoben.Ehe unser Kleiner zwei wird ist, da nix im Gange.Dann sehen wir weiter.Leider tickt die Bio-Uhr bei mir ziemlich laut.:(

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit!

Hallo zusammen! Schreibe hier eigentlich sehr sehr selten, und lese in den anderen Unterforen nur mit und poste selten, aber nun wollte ich mal wissen wem von euch es ähnlich geht, und was ihr dagegen macht. Mich nervt es extrem dauernt so Antriebslos und müde zu sein, ...

von kerstin32 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.