Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 31.01.2013, 12:07 Uhr

Steißbeinprobleme

Hallo, habe vor 1 Jahr Zwillinge entbunden, nun seit ca 4 Wochen habe ich Schmerzen am Steißbein, hauptsächlich wenn ich auf Stühlen saß und dann aufstehen will, ist es als klemmt da alles ein bzw. komm ich kaum hoch weil es weh tut. Mein Hausarzt meinte könnte eine Entzündung sein, und schickt mich aber zum Spezialisten, Termin ist leider erst am 11.2
Mal sehen was der so sagt, aber falls es eine Entzündung da ist, hat jemand damit Erfahrung, hat es lange gedauert-bis es wieder weg war?- Was wurde gemacht dafür? Oder Wer hatte schon Probleme da und was wurde festgestellt oder gemacht?
Herzlichen Dank für Berichte oder Tipps

 
12 Antworten:

Re: Steißbeinprobleme

Antwort von Pamo am 31.01.2013, 13:27 Uhr

Also ich habe mal das Steißbein gebrochen. Gemacht wurde nichts, man kann es sehr schlecht gipsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinprobleme

Antwort von Seansmama am 31.01.2013, 14:35 Uhr

Kann auch eine Blockade sein. Kannst Du dich sonst bewegen, also laufen?
Versuch es mal mit Wärme, ob es besser wird.
Ich hab aktuell eine Blockade, mal wieder, zwischen den Rippen, ist bei mir aber ständig irgendwo, werde nächste Woche von meinem Elend erlöst, hoffe zumindest, dass es klappt.
Chiropraktiker suchen, wenn Du es sonst nicht hast kann auch ein gut ausgebilder Physiotherapeut eine Deblockade versuchen, weil der Auslöser eventuell im Iliosakralgelenk liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinprobleme

Antwort von cystus am 31.01.2013, 15:11 Uhr

ich kann mich ansonsten sehr gut bewegen , auch keine Schmerzen sonst, es ist nur beim sitzen..bz besonders dann eben wenn ich aufstehen möchte oder wenn ich im Bett(haben Wasser Bett zu schräg liege und mein Gewicht so verteilt ist, dass es irgendwie dahin drückt.
Bei Blockaden kenne ich es bisher , dass man sich dann gar nicht gut bewegen kann....deswegen verstehe ich auch nicht wieso mir nur das eine im grunde weh tut und nicht ständig bei Bewegungen..ih meine bin ja froh das es "nur" im sitzen bzw. aufstehen vom Stuhl ist...aber das verstehe ich eben nicht. Na ja werde sehen was bei raus kommt. Danke für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinbruch

Antwort von HellsinkiLove am 31.01.2013, 16:05 Uhr

ist ebenfalls gut möglich..das macht genau die beschwerden und passiert sehr sehr oft unter der geburt.

ich hatte das und keiner hats bemerkt.
vor 6 jahren hatte ich dann bei einem sturz auf eine treppe einen steissbeinbruch (brauchte gut nen dreiviertel jahr bis es fast weg war) und letztes jahr hatte ich dann an der stelle eine stressfraktur die nicht mehr komplett abheilt weil das steissbein seitlich verschoben und gebrochen ist.

das ist ne menge spass mit dermasssen übelsten schmerzen..und das vorallem beim sitzen und aufstehen...

machen kann man nix weiter.was mir ein wenig geholfen hat war physio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinbruch

Antwort von Kage am 31.01.2013, 19:40 Uhr

Hallo,
ich hatte das auch mal. Kam kaum noch vom Stuhl hoch und am schlimmsten war es beim Aussteigen aus dem Auto.
Bei mir war es eine Blockade. Nach 2 mal einrenken beim Chiropraktiker und etwas Krankengymnastik hatte ich das Problem nie wieder.
Das waren echt starke Schmerzen, aber außer beim aufstehen machte die Blockade keine Probleme.
Lg Kage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinprobleme

Antwort von 21jan11 am 01.02.2013, 6:37 Uhr

Hallo,
Ich habe auch schon seit jahren probleme mit dem steiß nach sturz vom pferd,ist zwar nicht das gleiche wie bei dir aber ich kann ja trotzdem meine erfahrung mitteilen.
Ich wurde beim chirugen behandelt,auf die ganz unsanfte tour (was dir jetzt keine angst machen soll aber so aar es nunmal)
Er zog sich handschuhe an und auf ging es ins hinterstübchen um mit dem finger am steiß zu wackeln,hölle hölle hölle...
Es wurden mehrere röntgenbilder gemacht und hin und her...
Bis dann irgendwann festgestellt wurde, dass die schmerzen chronisch geworden sind (ich bin 21) habe aber zu lange gewartet mit dem arztbesuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinprobleme

Antwort von Ann78 am 01.02.2013, 14:30 Uhr

Ich tippe auch mal auf Iliosakralgelenk, die Probleme hatte ich ebenfalls. War regelrecht steif beim aufstehen und man hat das Gefühl, man sitzt direkt auf dem Steiß. Ich wurde nicht eingerenkt, sondern mit Manueller Therapie behandelt, es hat nicht gleich geholfen, dauerte zwei, drei Wochen. Eine kleine Verschlechterung hatte ich dann mal, als ich wieder auf dem Sitzring saß, der war wohl nicht gut. Habe ihn dann weggelassen und dann wurds auch wieder besser.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @21jan11

Antwort von cystus am 01.02.2013, 21:17 Uhr

Wieso ging der Doc bei dir den so hinten.....?
Ich meine, nen Arzt kann doch nicht einfach mal so in meinen Körper eindringen....ich meine habe ja auch das recht zu sagen nee das wird nicht gemacht...auch wenn man Hilfe natürlich möchte..er kann ja vorher auch sagen was er vorhat bzw. erklären welchen Sinn die Untersuchung haben soll?!
verstehe nämlich nicht den Sinn....
Um zu sagen das es chronisch ist, hätte er wohl nicht bei dir da rein gemusst?!?!?!

Ich bin echt gespannt was am 11.2 dann bei mir gesagt und gemacht wird..sage ich euch und danke für Eure ganzen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @21jan11

Antwort von 21jan11 am 02.02.2013, 11:03 Uhr

Er hat es gemacht um den steiß besser zu ertasten und um zu sehen wo der schmerz sitzt.
Sicher kann man sagen das man es nicht möchte,letztlich hat man es ja swlbst in der hand ob einem geholfen werden möchte oder nicht und wenn aus arzt-sicht so eine untersuchung nötig ist,dann ist das eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probier höchstens das nochmal!

Antwort von Seansmama am 02.02.2013, 20:54 Uhr

Google mal das Piriformissyndrom! Kann auch ausstrahlen, habe ich seit über 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @21jan11

Antwort von Pamo am 03.02.2013, 6:55 Uhr

Ja, kenne ich auch so. Und dann kam noch der Spruch: "Jetzt können Sie mit dem Schwanz wedeln."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @21jan11

Antwort von 21jan11 am 04.02.2013, 6:23 Uhr

Genau das habe ich auch zu hören bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.