Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 21jan11  am 31.01.2013, 14:50 Uhr

wer hat ähnliches erlebt?

Hallo ihr liebe,
Nachdem ich schon viel gegoogelt habe und nichts wirklich passendes gefunden habe,wende ich mich nun an dieses forum :-)
Also...
Ich habe meinen sohn vor ca 8 wochen entbunden,leider per not-ks.
Alles verlief normal,nach 6 tagen kh waren wir wieder zu hause...
4 wochen später folgten starke blutungen,jedoch ohne schmerzen...
Auf ins kh-untersuchung-fazit: plazentarest...auf zur ausschabung.
Danach auch wieder alles gut,5 tage später wieder zu hause.

Nun meine eigentliche frage:
2 wochen nach der ausschabung wieder blutungen diesmal aber in netter begleitung von unterleibsschmerzen ... Nach 5 tagen alles vorbei nur noch sb und jetzt nichts mehr...kann das vielleicht schon die periode gewesen sein?

Wer hat ähnliches erlebt?
Lieben dank für alle antworten

 
4 Antworten:

Re: wer hat ähnliches erlebt?

Antwort von Heidschnucke am 31.01.2013, 18:55 Uhr

ja sicher kannst du 8 Wochen nach dem KS Deine Periode haben. Wenn du aber unsicher bist würde ich meine Gyn nochmal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ähnliches erlebt?

Antwort von Mickymouse am 31.01.2013, 23:10 Uhr

8 Wochen nach Entbindung kann man natürlich wieder die Periode haben. Aber nicht 2 Wochen nach einer Ausschabung. Da dürfte sie erst in ca. 4 Wochen kommen, da bei einer Ausschabung die Gebärmutterschleimhaut entfernt wird.
Wurde nach oder während der OP eine Sonographie gemacht, um zu Kontrolieren, ob alle Reste weg sind?
Schmerzen hättest du auch schon beim ersten Mal haben können.
Vielleicht war ja immer noch ein kleiner Rest drin, den die Gebärmutter jetzt abgestoßen hat. Das ist vom Prinzip her wie eine Periodenblutung, wo die Schleimhautschicht abgestoßen wird.
Wichtig: Blutung hat jetzt aufgehört
Keine Bauchkrämpfe mehr
Kein Fieber
Sonst zum Arzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ähnliches erlebt?

Antwort von 21jan11 am 01.02.2013, 6:22 Uhr

Genau das war auch mein denken,dass nach 2 wochen nicht wieder die regel kommen kann.
Ja die blutung ist mittlerweile ganz und gar weg und die schmerzen im unterleib genauso...
Gott sei dank,denn mittlerweile kann ich kein blut mehr sehen...
Ich hoffe,dass es das jetzt gewesen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ähnliches erlebt?

Antwort von 21jan11 am 01.02.2013, 6:28 Uhr

Ach und geschallt wurde seither schon des öfteren und nichts mehr gesehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.