Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 15.10.2014, 9:05 Uhr

Bronchialasthma

Hi ihr

Ich werde im Januar 40 und war bisher kerngesund. Ich litt weder unter Allergien noch unter irgend welchen chronischen Krankheiten. Jeder hat ein paar Schwachpunkte, bei mir sind es die Gelenke aber sonst, ich mache Sport, bin schlank usw. alles ist gut.

Vor 3 Jahren fing es an, dass ich täglich ein unangenehmes Klemmen in der Brustgegend verspührte, als ob ein grosses Stück Holz quer in der Brust liegen würde. Damals wohnten wir vorübergehend in einem möbilierten Provisorium und auch sonst hatte ich gerade eine sehr sehr anstrengende Zeit in meinem Leben. Jedenfalls fing dieses Klemmen damals an und mein Doc diagnostizierte Bronchialasthma. Der Auslöser vermutete er bei diesem Uraltsofa aus den 60 ger Jahren, das wird wohl voller Hausstaubmilben gewesen sein und er meinte, wenn wir dann nicht mehr dort wohnen und dieses Klemmen weg sei, sei alles gut.

Dem war dann auch so. Nach 6 Wochen zogen wir in unser Haus und seitdem blieb dieses Klemmen auch weg. Meistens. In den letzten 3 Jahren ergab es sich ingesamt ca. 10x, dass ich dieses Klemmen verspürte. Es verschwand dann auch von alleine wieder aber seit ca. 4 Wochen habe ich es nun täglich und es wird immer wie schlimmer. Ich hatte vor 4 Wochen einen krassen Bronchialinfekt mit Schlimmem Husten. Der Doc gab mir Hustensaft und Kortisonspray, den soll ich 2x täglich anwenden. in 2 Wochen habe ich Kontrolltermin. Wenn ich den Spray konsequent anwende, ist es fast gut. Vergesse ich den Spray einmal auf die Arbeit mitzunehmen od. auch so, dann ist dieses Klemmen gleich wieder da, obwohl ich sonst fit bin und der Husten auch wieder weg ist. Naja, fit ist vielleicht nicht ganz richtig. Ich bin Urlaubsreif, gar keine Frage aber im Grossen und Ganzen ist alles ok.

Kennt das jemand? Und werde ich diese Asthma nun gar nicht mehr los? Lunge wurde übrigens geröntgt und auch ein Atemtest gemacht, das ist alles mehr als in Ordnung. Mein Lungenvolumen ist überdurchschnittlich für mein Alter trotzdem ich Raucherin bin (ca. 6 Zigarretten am Tag). Mein Doc machte noch vorsorglich ein EKG, auch das ist ok.

Hat jemand von euch auch mit Bronchialasthma zu kämpfen und muss ich nun damit leben? Hat mir jemand einen Tipp?

LG und danke schon mal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.