Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama.mia am 17.10.2014, 21:22 Uhr

Psyche

Hallo,

Ich habe allergisches Asthma, es hat mit Mitte 20 angefangen kurz nach einer schlimmen Trennung.
Vorher hatte immer nur der Allergietest angeschlagen (Hausstaub, Baumpollen) ich hatte aber nie Beschwerden, ca. 10 Jahre lang.

Worauf ich hinaus möchte ist, das die Psyche eine wichtige Rolle bei meinem Asthma spielt! Bin ich im Stress, ist es eine unangenehme Situation für mich, die mich belastet, dann schlägt sich dies unweigerlich auf meine Atmung und mein Asthma ist richtig da. Ansonsten bin ich mit Medikation beinahe bzw. meistens beschwerdefrei.

Da du schreibst, das du urlaubsreif bist, wollte ich dir diese Möglichkeit auch aufzeigen, dass du möglicherweise auf dies emotional reagierst?

Allerdings möchte ich auch noch kurz anmerken, dass wir uns noch in der Pilzsporen - Zeit befinden (meine Tochter hat leider diese Allergie), ich würde auch noch einen erneuten Allergietest machen um auszuschließen, daß eine neue Allergie dazugekommen ist.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Die Psyche

Hallo liebe Frauen. Ich lese hier auch öfters mal mit. Mich würde mal interessieren ob hier auch jemand Psychisch "krank" ist?? Ich hatte im nov 09 eine Elss,war dabei fast gestorben. Danach fing alles an. zuerst kamen die Panik und Angstattacken,danach Zwangsgedanken und ...

von Dési+4mäuschen 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Psyche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.