Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 10.10.2014, 19:55 Uhr

persona

Verhütet jemand von euch mit persona?
Würde es gerne probieren!
Kenne aber leider keinen der es im Bekanntenkreis verwendet aber haette gerne Erfahrungsberichte!
Vielleicht kann mir jemand von euch berichten wie es euch damit geht oder ging!
Würde mich freuen!

 
6 Antworten:

Re: persona

Antwort von Kleine Wildkatze am 11.10.2014, 7:55 Uhr

Hi,

ich habe lange Jahre mit Persona (um genau zu sein 7 Jahre) verhütet und bin damit auch zweimal geplant schwanger geworden, dh mein Eisprung wurde zuverlässig angezeigt und auch die "sicheren Tage" waren bei mir sicher ...

Allerdings habe ich zwei Freundinnen, die in der Anfangszeit der Benutzung schwanger wurden, was aber bei beiden nicht auf falsche Angaben von Persona sondern auf "Benutzungsfehler" zurückzuführen ist ...

Also ich fand das Teil gut, Verhütung ganz ohne Hormone und Handhabung auch ok; jetz mache ich NFP, das ist noch einfacher (für mich ;-) und billiger


VLG Wildkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persona

Antwort von faraday am 11.10.2014, 10:32 Uhr

Ich finde es wahnsinnig teuer, wenn man bedankt, daß man eine ganz ähnliche Sicherheit mit NFP erreichen kann. Das kostet gar nichts außer etwas Zeit und ist wirklich leicht erlernbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persona

Antwort von Sammy96 am 11.10.2014, 14:23 Uhr

Mein Persona ist mittlerweile 4 Jahre alt ;-) War eigentlich nicht geplant, aber willkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persona

Antwort von Juli1979 am 11.10.2014, 17:13 Uhr

Ich habe auch lange mit Persona verhütet.Es ist schon teuer,aber mir war es das wert.
Als der Kiwu kam benutzten wir Persona genau anders herum :-) und unser erstes Kind war unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persona

Antwort von HasenpümlReloaded am 16.10.2014, 14:17 Uhr

Mein Persona ist auch 3 1/2

Allerdings hatte ich schon ein Kind davor, und mir war bewusst, dass man Persona nur benutzen sollte, wenn man kein Kind plant, aber es tolerieren würde, wenn es doch so käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persona

Antwort von clear am 21.10.2014, 20:29 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich werde es ab naechsten Zyklus mal probieren!
Beim Temperatur messen kenne ich mich 1. zu wenig aus und 2. würde es noch nicht klappen weil meine naechte wegen der kommenden zaehne meiner kleinen zur zeit nicht gerade erholsam sind ;-)

War bei den persona babys denkt ihr der computer schuld oder ein anwendungsfehler???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.