Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 24.10.2009, 21:34 Uhr

Wer kann mir sagen ob mein Mann zu Hause bleiben kann?

ja sicher, da muss man hartnäckig sein und notfalls in den widerspruch gehen.

ich hatte schon mehrfach hh - immer bei den geburten der kinder, wenn ich mit einigen kindern zur kur war und welche zu hause, auch in der früh-ss als es mir einfach körperlich mies ging und ich nichts mehr gepackt hab.

oder wenns mich ganz arg erwischt mit angina - also strenge bettruhe usw.

meist war mein mann die hh, aber manchmal auch meine freundin.

habe auch div. freundinnen, die schon öfter hh hatten.

per gesetz steht dir diese zu - jede mutter, die kind(er) unter 12 jahren im hh hat und diese aufgrund von krankheit o. ä. nicht selbst versorgen kann, hat anspruch auf die hh!
sollte die kasse sich querstellen, würd ich mich nicht abwimmeln lassen.

ich hab mich bei der barmer auch schon mal ganz oben beschwert, mein mann (selbstständig) sollte die nachweise bringen, welche aufträge er alle nicht machen konnte, weil er ja hh war. wie soll das denn gehen? guten tag herr müller, können sie mir mal bestätigen, dass ich nicht bei ihnen war - oder was? so ein schwachsinn.
die sagten mir: naja, ihr mann konnte ja in der zeit gewisse aufträge nicht machen ... ja schön, dann einigt man sich mit dem kunden, das man diese später macht. und hat hintenraus natürlich den verdienstausfall, denn man verschiebt ja alles z. b. um 3 wochen.
jedenfalls wollten die mir erst nicht zahlen (trotz zusage), dann hab ich mich ganz oben beschwert und innerhalb einer woche war das geld da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.