Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Idatomke am 09.10.2017, 21:03 Uhr

Nachtrag öko ;)

das wichtigste, was mir heute zu "meinem Eigenheim" einfällt, ist tatsächlich, dass wir unseren
- eigenen Strom produzieren (zumindest 8 Monate über den Sommer deckt es unseren Bedarf komplett) - dafür ein bisschen auf Dachschrägen und Flächen und Ausrichtung des Daches schauen - wir haben ein Satteldach
- Warmwasser durch Erwärmung übers Dach
- extra Wasserhahn außen Gartenwasser
- Regenwassernutzung im Garten
- Lüftungsanlage in Kombination Kühlung genial - es wird sich lohnen

Wenn ich nochmal bauen würde, würde ich noch 2 Wassersysteme einbauen: Regenwasser/Brauchwasser und Trinkwasser. Und eben den wasserführenden Kamin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.