Mein Haushalt Mein Haushalt
zurück

Fingerabdrücke auf Fußboden

Hallo zusammen ich brauche mal eure Hilfe, Ratschläge, Meinungen....
Es geht um fingerabdrücke auf Fliesen. Bei uns sind ständig fingerabdrücke auf den Fliesen wenn ich gegen das Licht schaue. Da wir an allen Seiten bodentiefe Fenster habe ist es schwer nicht gegen das Licht zu schauen.
Wische ich sind sie weg, aber sobald ein Kind wieder spielt sind sie wieder da.
Mich machen die wahnsinnig. Ich denke mir immer hier ist es so dreckig wenn ich die sehe was würde jetzt der Besuch denken.
Findet ihr ich bin da zu pingelig oder würde das euch auch stören?

von Mmen am 04.10.2017, 13:52 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*7 Antworten:

Re: Fingerabdrücke auf Fußboden

Antwort von Mutti69 am 04.10.2017, 16:58 Uhr

Mich stört so was nicht. Ich würde es wahrscheinlich gar nicht wirklich zur Kenntnis nehmen. Es ist auch nichts, was mich in der Entscheidungsfindung "sauberer Haushalt - ja/nein" wirklich beeinflussen würde.

 
 

Re: Fingerabdrücke auf Fußboden

Antwort von kleineTasse am 04.10.2017, 18:59 Uhr

Mich würden die Tapsen stören. Ich müsste dort dauernd hinsehen und das würde mir keine Ruhe lassen, bis ich sie beseitigt habe. Das unverhoffter Besuch denken könnte, die "Spuren" sind schon ewig da und ich zu faul zum putzen, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ich bekenne mich!

 

Re: Fingerabdrücke auf Fußboden

Antwort von Bookworm am 04.10.2017, 19:54 Uhr

Besuch, den das stört, muss ja nicht nochmal kommen.

ICH sehe sowas überhaupt nicht bei anderen, denn ich besuche ja nicht den Fussboden, sondern die Menschen.
Zuviel Putzmittelreste am Boden ist für die Kinder übrigens schlechter als ein paar Tapsen.

 

Re: Fingerabdrücke auf Fußboden

Antwort von aus 4 mach 3 am 04.10.2017, 23:00 Uhr

Ich war mit mir sehr Großzügig als meine Kinder klein waren, nun sind sie lauftüchtig und ich habe keine Tapser mehr auf den Fließen

Dafür Legos weit ausgebreitet für ein Groß-Bau-Projekt, Tücher, Bücher, Tempos oder Wechsel Klamotten (weil es schnell gehen musste) irgendwo auf Stühle, Sofas, Betten "herumliegen".
Es ist morgens schnell aufgeräumt klar und ich habe den ganzen Tag Freude an der Ordnung, aber wir Leben halt auch hier und dort wo leben ist, ist halt auch mal "kreatives Chaos".

Ich habe eine gute Bekannte, sie ist absolute Perfektionistin, bei ihr ist es immer IMMMMMMMER und wirklich IMMMMMMMEEEEEERRRRR top aufgeräumt und sauber, selbst wenn sie kocht, ist die Küche aufgeräumt, der Herd "fast" sauber etc....im Garten wächst kein Gräslein krumm und die Garage ist sauberer als manch Restaurant.
Wenn sie zu mir zu Besuch kam hatte ich echte Komplexe, schämte mich und ihr Besuch war mir super unangenehm.
Und irgendwann habe ich mich davon los gelöst: Ich bin nicht sie, ich kann und will nicht so leben und selbst wenn ich extra für sie sauber machen würde, wenn sie auf einen Schnack vorbei schaut, würde ich ihrem Anspruch eh nicht gerecht werden. Seit dem mache ich mich nicht mehr verrückt.

Mich würden die Tapser nicht stören, mach sie abends weg, freue Dich darüber bis zum nächsten Morgen und gut ist, derzeit kannst Du die Situation nicht ändern.

 

Re: Fingerabdrücke auf Fußboden

Antwort von Foxi23 am 05.10.2017, 8:08 Uhr

Jaaa, das versteh ich. Hier zwar keine Fliesen, aber Laminat. Mich macht das so irre, wenn da Schmierer, Streifen, Abdrücke sind, dass ich nur auf den Boden gucke, sobald ich ein Zimmer betrete.

Allerdings fällt mir sowas auswärts nicht auf, da guck ich nicht. Auch im Büro ist es mir wurscht. Es stört mich also nur in meinem Verantwortungsbereich.

 

Re: Fingerabdrücke auf Fußboden

Antwort von mama-nika am 05.10.2017, 12:48 Uhr

Hallo

Kann es sein, dass du zuviel Reiniger nimmst? Das legt sich wie ein Film auf den Boden und darauf erkennt man auch schneller Abdrücke.
Versuch mal nur mit Wasser zu wischen, um erstmal alle Reingerreste runterzukriegen und dann immer nur sehr sparsam Reiniger zu dosieren. Sauber wirds auch mit ganz wenig Reiniger. Ich nehme selbst immer nur so einen ganz kleinen Löffel voll.
Das Problem sollte dann eigentlich verschwinden

LG

 

Re: Fingerabdrücke auf Fußboden

Antwort von Mmen am 05.10.2017, 13:48 Uhr

Ich putze schon nur mit essigwasser. Glaube nicht das da noch film drauf ist.....

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fußboden extrem rutschig

Hoffe ,das mir hier jemand weiterhelfen kann. Nach dem Putzen sind unsere Böden,egal ob Laminat oder Fliesen sehr rutschig.Ich nehme Frosch Reiniger für die Fliesen und jedes zweite mal klares Wasser für Laminat ,sonst extra Laminatreiniger oder auch den Frosch Reiniger.
vanphi0105   17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußboden
 

Frage zu Fußbodenheizung (im Bad)

Hallo, wir werden Ende des Jahres anfangen zu bauen und wir werden im ganzen Haus Fußbodenheizung haben. Jetzt bin ich am überlegen, ob man im Bad zusätzlich noch eine Handtuchhalterheizung "braucht". So eine kleine elektrische Heizung ist im Bad zustätzlich noch dabei (wird ...

Lucylu   15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußboden
 

Fingerabdrücke auf Edelstahl...Hilfeeee!

Hallo, Ich habe mir bei. *piep*einen Bioethanol-Edelstahlkamin ( gebürstet) gebraucht ersteigert. Heute wollte ich ihn reinigen und bekomme die Sche...Fingerabdrücke und sonstige Fett(?) Flecken nicht weg :( Das habe ich schon vergeblich probiert: 1) Spüli 2) ...

beyondthemaze   03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerabdrücke
 

Teak-Holz fettige Fingerabdrücke HILFE!!!

Hallo zusammen, wir haben uns neue Gartenmöbel aus Teak gekauft und heute mit einem Abendessen eingeweiht. Jetzt ist es so, dass man die fettigen Fingerabdrücke vom KLeinen, mit reinem warmen Wasser gehts nicht raus. Mein Mann hat's mit der rauhen Seite des ...

carry2   29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerabdrücke
 

Fußboden

Hallo zusammen. Wir waren am Wochenende bei meiner Schwi-Mutter. Auf den Fliesen und dem Parkett kann man Schlittschuh laufen. Dass hab ich noch nie erlebt. Einer meiner 3 Jungs kam immer heulend her weil er ausgerutscht ist. Ich fragte sie mit was sie den putze. Die ...

hume1   27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußboden
 

Vielen Dank für die lieben Antworten weiter unten... Fußboden...

ihr habt ja zahlreich eure meinung dazu gesagt, hättem nie mit so vielen antworten gerechnet.... danke mein sohn ist sechs, wird im juni sieben. ich denke, das ich nun kork nehmen werde. war ja der meistgeschriebene Vorschlag von ...

momosama   31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußboden
 

Welchen Fußboden in ein Kinderzimmer?

haben jetzt den dachboden ausgebaut, nun sind wir am überlegen, welchen fußboden wir nehmen. hauptsächlich für ein jungskinderzimmer... teppich... da weich und warm laminat... kann man auch mal wischen ich kann mich nicht entscheiden.... bitte helft mir mal ...

momosama   29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußboden
 

Kork als Fußbodenbelag?

Hallo, wir wollen demnächst das Zimmer unseres fast 3-jährigen Sohnes umgestalten. In diesem Zusammenhang würde ich gerne den Teppichboden entfernen. Habt ihr Erfahrung mit Kork? Falls ja, gibt es wirklich Dellen und Löcher, wenn mal etwas runterfällt? Bisher wäre Kork als ...

niklas2006   08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußboden
 

Fingerabdrücke auf der Wand *hiiilfe*

Hallöchen, könnt ihr mir vielleicht helfen. Meine Große hat sich heute mit Cremhändchen auf dem Flur verewigt, leider nicht nur einmal *heul* Und ich hab null Ahnung wie ich das wieder abbekommen soll. Überstreichen geht nicht weil ich keine Farbe mehr habe, und ...

hhdeern   05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerabdrücke
 

wie bekomme ich meinen Fußboden wieder sauber?

hallo, unser Fußboden PVC hat Laufspuren. Habe schon einiges Versucht aber nichts hilft.Heute habe ich es mit einer Bürste versucht aber selbst das hilf nichts. Habe schon überlegt mir einen Karcher Dampfreiniger zukaufen um zu schauen ob es damit gelinkt.Aber für die ...

Peggy 77   26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußboden
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt