Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomama am 12.04.2024, 9:49 Uhr

Zu alt für weiteres Kind?

Ich habe mein erstes (und einziges) Kind wenige Tage nach meinem 42. Geburtstag bekommen. Schwangerschaft und Geburt waren problemlos, aber ich habe schon das Gefühl, dass wir die schlaflosen Nächte schlechter wegstecken als jüngere Eltern. Auch das Netz, das ja meist aus Großeltern besteht, ist halt auch entsprechend älter und weniger einsatzfähig (oder sogar schon gestorben).
Aber es hat definitiv auch Vorteile: oft ist man ja ziemlich gesettelt im Job und kann eine Weile auch mal nur 80% der Leistung bringen, man hat ein finanzielles Polster und kann ggf zeitweise weniger arbeiten, falls nötig.
Generell hat es aber glaub ich eher, dass es mit individuellen Belastungsgrenzen und auch Einstellungen zusammenhängt - ich bin keine leidenschaftliche Mutter. Eine entfernte Bekannte hat mit über 40 ein Kind und mit 45 Zwillinge bekommen, das hätte ich nicht überlebt, sie geht voll drin auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.