Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 10.04.2024, 18:41 Uhr

Zu alt für weiteres Kind?

Meine Schmerzgrenze wäre 45 gewesen. Ich hätte gern drei Kinder gehabt, aber nachdem ich mit 37 Kind2 bekommen habe und nach den ersten anderthalb Jahren klar war, dass auch ein drittes Kind komplett mein Bier sein würde, habe ich davon Abstand genommen. Wäre mir unvorhergesehen in der Zeit zwischen 39 und 45 noch ein neuer Traumprinz über den Weg gelaufen, hätte ich vielleicht noch mal angefangen. ;-)
Ich wäre aber auch bereit gewesen (das war ich schon bei Kind2, auch mit 37 wurden mir schon Pränataluntersuchungen empfohlen), ein behindertes Kind großzuziehen. Auch das wäre mit meinem Jetzt-Ex aber schwierig geworden, nicht weil er das aus Prinzip abgelehnt hätte, sondern weil ich mit der Verantwortung allein gewesen wäre.

Meine Schwangerschaften (jeweils mit 32/33 und 36/37) habe ich immer sehr genossen, mir ging es bis auf einen Riesenbauch und Wassereinlagerungen in den Unterschenkeln gegen Ende der Schwangerschaften immer blendend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.