Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dawina1985 am 10.04.2024, 14:35 Uhr

Zu alt für weiteres Kind?

Hallo Seepferdchen!

Wir haben ebenfalls zwei Kinder und wollten ein drittes. Sie sind jetzt 3 und 6 und unsere magische Grenze war immer schon 39. Eigentlich albern, aber so fand mein Mann, dass wir vor 40 nochmal Eltern würden und mit 60 Jahren aus „dem Gröbsten raus sind“.

Vier Monate vor meinem 39. Geburtstag wurde ich schwanger und habe mich tierisch gefreut, dass es in letzter Minute doch noch geklappt hat. Leider eine Fehlgeburt in der 14. Woche und definitiv keine Chance mehr auf einen weiteren Versuch. Sehr schade, aber auch zwei Kinder sind toll.

Ich weiß jetzt auch, was wir hätten anders machen sollen…zum einen diese bescheuerte, selbst auferlegte Grenze. Fakt ist bei mir, dass es mit dem 3. Kind deutlich länger dauerte, um überhaupt schwanger zu werden (2,5 Jahre, wir haben uns nach der Geburt des 2. Kindes schnell dafür entschieden, es noch einmal zu versuchen) und dann auch leider kein gutes Ende hatte. Ob es jetzt Zufall und Pech war oder doch am Alter lag? Wer weiß das schon…?

Zum anderen, wenn es nicht klappt, frühzeitig Unterstützung in Anspruch nehmen.
Das haben wir nicht gemacht…und die Zeit ist definitiv der größte Gegner.

Ich drücke dir die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.