Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kitty84! am 10.04.2024, 12:28 Uhr

Zu alt für weiteres Kind?

Halli hallo,

ich habe meinen Sohn mit 39 bekommen!

Perfekt weil:
- Wir schon ein bisschen gelebt haben und zumindest wissen, was wir zukünftig gerne verpassen können
- finanziell gut dastehen und darauf überhaupt nicht achten müssen

Dass ich altersbedingt eine entspannte Mama bin, würde ich so nicht sagen! Das ist für mich eine Charakterfrage!
Die finanzielle Situation erlaubt es mir, in manchen Bereichen entspannter zu sein als ich es vor 15 Jahren hätte sein können!

Was mir echt zu schaffen macht ist die Vorstellung, dass mein Sohn wohl nicht so lange mit uns Zeit haben wird! Früher dachte ich immer, dass dieser Gedanke Blödsinn ist aber ich ertappe mich tatsächlich oft beim Gedanken an ihn, wie er mit Mitte 30 vielleicht ganz alleine dasteht :(!

Dieser Punkt trifft hier ja aber nur zu da Einzelkind und eigentlich keine weitere Familie!

Dass es heute mit ü40 kein Problem mehr ist, ein Kind zu bekommen, das stimmt so nicht ganz...Zahlen und Fakten sprechen in diesem Bereich eindeutig nicht für "40 ist das neue 30"!

Ein Kind ist m.M. nach aber immer und in jeder Situation eine Herzensentscheidung und keine Vernunftsentscheidung! Zumindest sollte es so sein :)

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.