Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 31.08.2015, 18:58 Uhr

Unerfüllter Kinderwunsch Hartz-IV-Empfänger fordern:

der hintergrund der geschichte ist ja - so habe ich es jedenfalls heute im frühstücksfernsehen verstanden -
dass sie eben auf natürlichem weg keine kinder bekommen können. also generell auf künstliche befruchtung angewiesen ist.
sie aber, aufgrund dessen, dass sie h4 haben, es sich nicht leisten können und nun den staat auf zahlung verklagt haben.
er ist schwer krank, und sie blauäugig was die zukunft angeht (meine persönliche meinung)

fast alle paar die das med. problem haben, kommen also für ihre kosten allein auf und die wollen es bezahlt haben. - ist aus meiner sicht, erstmal eine ungleichstellung, von leuten, die mehr als h4 verdienen.

generell steh ich natürlich nicht auf dem standpunkt, dass h4 keine kinder bekommen dürfen/sollen, sondern jeder sollte es selbst entscheiden können.
was sie aber evtl. machen könnten, sich ein darlehen vom amt holen (obwohl ich bezweifle, dass es dafür gezahlt wird)

ich bin eher der meinung, dass der staat da wirklich investieren sollte und es für jedes paar erschwinglich machen sollte.
auch und gerade vielleicht bei h4 beziehern.

wenn ich dann aber mitbekommen, die zukünftige mutter, ist übergewichtig und raucht, will aber kinder bekommen, dann schüttel ich mit dem kopf. das finde ich natürlich nicht so schön.

und ja auch die medikamente sind sehr teuer. was davon noch von den KK übernommen wird, weiß ich nicht.
es ist jedenfalls kein spass, weder finanziell noch psychisch
und ob es eben bei diesem paar so gut ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.