Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 16.01.2016, 18:33 Uhr

tee

Stillen, Stillen, Stillen....

Das ist so ein weit verbreitetes Märchen dem viele Frauen erlegen wenn sie meinen, die Milch langt plötzlich nicht mehr.

Fast immer haben die Kinder nur einen Schub, und dann ist es halt wichtig viel zu stillen. Wenn Dein Kind ständig an die Brust will, dann sagt es der Brust so, mach mal hinne, ich brauch jetzt mehr. Fängst Du an mit Tee oder auch Pre/1ner dazuwischen zu "funken", dann ist das meistens der Anfang vom abstillen. Denn dann fehlt der Brust die Meldung, das sie mehr Milch machen soll, stattdessen sagst du ihr, halt stopp, mach mal langsam, es wird nicht so viel benötigt.

Von Saugverwirrung und Co mal abgesehen.

Ab ins Bett mit euch, viel kuscheln und dann nach bedarf stillen. Und Falsche mit Tee, Wasser, Pre und 1ner weglassen. In ein paar tagen reicht die Muttermilch dann sicherlich wieder. Bis zum nächsten Schub.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.