Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Söckchen  am 16.01.2016, 7:35 Uhr

Akuter Schlafmangel

Hallo ihr Lieben.
Langsam gehen mein Mann und ich auf dem Zahnfleisch. Unsere Große (grade 2 geworden) hält uns nächtelang wach. Alle halbe Stunde / Stunde ruft sie nach mir bzw. weint. Sie ist nicht krank, sie hat meistens nicht mal nen Grund warum sie ruft, wenn ich frage. Zähne kommen grade auch nicht. Das sie 2/3 mal wach wurde ist ja schon normal aber im Moment schlafen wir fast gar nicht mehr.
In ca. 7 Wochen kommt unser 2.Kind zur Welt ... vielleicht beschäftigt sie das!?

Habt ihr so Phasen auch durch!? Habt ihr Ideen oder Tipps!?
Ignorieren, kuscheln oder sie bei uns schlafen lassen bringt alles nix.

 
6 Antworten:

Re: Akuter Schlafmangel

Antwort von mf4 am 16.01.2016, 7:41 Uhr

Mein Rat wäre sie zu euch zu legen aber warum ruft sie euch, wenn sie bei euch schläft?
Vielleicht sollte immer 1 beim Kind und 1 wo anders schlafen um mal durchschlafen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akuter Schlafmangel

Antwort von kanja am 16.01.2016, 7:55 Uhr

Familienbett!

Natürlich beschäftigt sie das kommende Baby und sie braucht eure Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akuter Schlafmangel

Antwort von linghoppe. am 16.01.2016, 9:36 Uhr

nehmt sie zu euch ins Bett, einer kann ja in einem anderen Zimmer schlafen
ich denke auch das die kleine mit bekommt, das hier bald ein Baby ist
gebt der kleinen eure Nähe und seid für sie, wenn das Baby da ist
habt Ihr dann zwei Kinder die eure Nähe brauchen.
meine Tochter hat bis sie 4J war bei uns geschlafen, später ist sie aber
immer wieder zu uns gekommen, meistens ist mein Mann dann in Ihr Bett
weil er eh früh raus musste, dann ist sie gleich ins Ehebett, damit wir alle durchschlafen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akuter Schlafmangel

Antwort von Söckchen am 16.01.2016, 9:50 Uhr

Wir nehmen sie ja schon mit ins Bett aber auch hier findet sie keine Ruhe und schläft nicht. Sie turnt dann mehr auf mir umher als alles andere und ich bin bin nur dabei meine Kugel zu schützen vor Tritten etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akuter Schlafmangel

Antwort von Malefizz am 16.01.2016, 10:01 Uhr

Lasst sie von Anfang an bei euch schlafen. Und zwar soll dein Mann in der Mitte liegen, oder du legst ein Stillkissen zwischen euch. Dem Baby kann jetzt nichts passieren, aber natürlich ist es schmerzhaft und lästig, getreten zu werden - und DAS versteht auch eine zweijährige! Klare Ansage, mit Androhung von Konsequenz (ohne Mama schlafen müssen), und dann sollte es eigentlich klappen.

Hoffentlich habt ihr genug Platz für euch vier (also mit Beistellbett für die Große, bzw. das Baby) sonst wird es eventuell weiter schlimme Nächte geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akuter Schlafmangel

Antwort von mf4 am 16.01.2016, 10:06 Uhr

Hm... mit 2 kann man dem Kind aber schon verklickern, dass sie nicht treten soll, weil es weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.