Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthis am 16.01.2016, 15:03 Uhr

tee

Ich brauche mal rat. Ich würde meinem Sohn gerne tee zu trinken geben . Er ist 17 Wochen alt und ich habe ihn voll gestillt jetzt reicht es ihm aber nicht mehr und ich soll zuführen kommt jede h seit einer Woche. In den letzten Wochen ging durch die Zeitung das man Kindern nicht so viel kräutertee verabreichen soll wegen zu hohen Schadstoffen und nun habe an Kamille und fenchelgedacht. Was gebt ihr euern Kindern ob ich auch flüchteten geben kann . De Flaschen mir Säften waren mir eigentlich zu süß.
Danke schön für eure antworten

 
10 Antworten:

Re: tee

Antwort von fsw am 16.01.2016, 15:07 Uhr

Er hat bestimmt einen Entwicklungsschub.Leg ihn einfach ofter an und es bildet sich mehr Milch!Das dauert ein paar Tage,ansonsten Fencheltee,mal Wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In dem Alter nur stillen!

Antwort von Malefizz am 16.01.2016, 15:09 Uhr

Wenn du ihn immer anlegst, wird deine Brust auch immer genug Milch produzieren!

Tee ist sanfte Medizin, und sollte auch nur so gegeben werden. Früchtetee enthält Fruchtzucker und Fruchtsäure, ist also auch nicht ideal. Außerdem füllst du dann den Bauch mit schlechten/leeren Kalorien!

Mein Rat: lass es lieber. Das hat noch ganz viel Zeit. Mindestens sechs Wochen!
Jetzt musst du anlegen, anlegen, anlegen - dein Baby kriegt nur so die Milch, die er braucht, wenn er durch das häufige Anlegen die Milchbildung deiner Brust ankurbeln kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In dem Alter nur stillen!

Antwort von ösitina am 16.01.2016, 15:10 Uhr

Schließe mich vollumfänglich Malefizz an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von kanja am 16.01.2016, 15:12 Uhr

Dein vollgestilltes Kind braucht keinen Tee.

Er hat wohl einen Schub, die Brust braucht ein paar Tage,um sich an den erhöhten Bedarf anzupassen.
Nach Bedarf anlegen und gut für dich selbst sorgen.

Selbst mein im jahrhundersommer 2003 geborener Sohn hat keine zusätzliche Flüssigkeit gebraucht.
Allerdings hatte er lange einen 2-Stunden-Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von dee1972 am 16.01.2016, 15:31 Uhr

Warum sollst du "zuführen" und "flüchten"?

Spaß beiseite: in dem Alter braucht dein Kind nur eines, nämlich Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von Fredda am 16.01.2016, 16:27 Uhr

Du musst nur nach Bedarf stillen, es kann sein, dass er eine ganze Weile stündlich was braucht oder dass er (wie eines meiner Kinder) auch mal mehrere Stunden am Stück trinkt, alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von merrie85 am 16.01.2016, 17:55 Uhr

Mit 17 Wochen brauchts nix als Muttermilch. Und wenn du dann irgendwann mit BEIkost anfangen möchtest, dann stillst du dazu einfach weiter nach Bedarf. Tee braucht echt kein Stillkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von luna8 am 16.01.2016, 18:13 Uhr

Ich würde Wasser geben...

War aber keine Stillmama. pré Milch kann man ja auch bedenkenlos geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von Danyshope am 16.01.2016, 18:33 Uhr

Stillen, Stillen, Stillen....

Das ist so ein weit verbreitetes Märchen dem viele Frauen erlegen wenn sie meinen, die Milch langt plötzlich nicht mehr.

Fast immer haben die Kinder nur einen Schub, und dann ist es halt wichtig viel zu stillen. Wenn Dein Kind ständig an die Brust will, dann sagt es der Brust so, mach mal hinne, ich brauch jetzt mehr. Fängst Du an mit Tee oder auch Pre/1ner dazuwischen zu "funken", dann ist das meistens der Anfang vom abstillen. Denn dann fehlt der Brust die Meldung, das sie mehr Milch machen soll, stattdessen sagst du ihr, halt stopp, mach mal langsam, es wird nicht so viel benötigt.

Von Saugverwirrung und Co mal abgesehen.

Ab ins Bett mit euch, viel kuscheln und dann nach bedarf stillen. Und Falsche mit Tee, Wasser, Pre und 1ner weglassen. In ein paar tagen reicht die Muttermilch dann sicherlich wieder. Bis zum nächsten Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach: Leitungswasser

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 16.01.2016, 20:25 Uhr

S.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.