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Geschrieben von DK-Ursel am 14.09.2018, 18:07 Uhr

Meni Aufreger des Sommers

Wildpferdchen: Es ist weder das erste ausländische sprich dt. Konto in unserer Familie (vielleicht aber das letzte, mind. bei dieser Postbank!!!), noch beanstande ich daß man eine Legitimation vorweisen muß - alles haben wir aber bereits mehrmals udn persönlich, schriftlich, etc. erledigt.
Aber daß niemand einem sagen kann, wie es eigentlich wirklich geht und daß man niemals den, den man vorher sprach, zurückrufen oder auch nur anschreiben/anmailen kann, DAS ärgert mich maßlos.,
Dahinter vermute ich fast schon Absicht!

Und daß eine z.B. damals ein Schreiben von der Hamburger AUSLANDsabteilung kommt mit einem, O-Ton Anruf in einem ostdt. Bundesland, (dem 3. in dieser Sache) wo ich bei meinem verägrerten Anruf unter Benutzung der einzigen Telefonnummer, die man finden kann, gelandet war, daß ich da also höre:
Das ist ein Standardbrief für die 90 % dt. Kunden, die wir haben.
Äh, ja, wieso schickt mir die AUSLANDsabt. so einen Standardbrief, wo ich doch nachweislich nicht im bundesdt. Raum lebe? habendie keinen Standardbrief in ihrer Abteilung, der auf die letzten 10% zugeschnitten ist, wennsie das nicht jedesmal für diese kunden neu formulieren wollen?
Denn das, was in dem Brief der Auslandsabt. stand, galt nach Auskunft des ostdt. "Beraters" ja überhaupt nicht.


Tja, wie gesagt, ich beanstande den Service, nicht die Tatsache, daß man sich legitimieren muß.

Gruß Ursel, DK

 
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