Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 19.01.2016, 18:53 Uhr

Mal keine Horror-Geschichte

Ich, 40, habe auch eine Skoliose. Die Diagnose kam in der 4. Klasse, immer KG gemacht während des Wachstums, mit 16 haben sie mir dann doch ein Korsett verpasst.
Heute- die Skoliose ist natürlich noch immer da, der vom Orthopäden geunkte Bandscheibnvorfall mit spätestens 30 ist immernoch nicht da.
So lange ich was für meinen Rücken mache, habe ich auch keinerlei Schmerzen.

Wichtig, suche nach einer Schroth- Therapeutin/en, dass ist eine spezielle Therapie für die Skoliose.
Ansonsten mein Rat als Physio: es ist kein Todesurteil und man lebt damit sehr gut, regelmäßig Sport machen- mindestens 2 mal die Woche.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.