Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisi3 am 19.01.2016, 13:21 Uhr

Marmelade gekocht

Falls ihr gerade Zeit habt, drückt mir mal die Daumen, dass meine Marmelade fest wird. Sonst habe ich viel Zeit in Sirupkochen gesteckt . Oder hat jemand eine Idee, was man mit flüssiger Marmelade machen kann .

 
11 Antworten:

Re: Marmelade gekocht

Antwort von Soie am 19.01.2016, 13:25 Uhr

Mehr Gelierzucker ? Vorsichtig natürlich damit es am Ende nicht zu süss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade gekocht

Antwort von dee1972 am 19.01.2016, 13:29 Uhr

Gelierprobe nicht gelungen? Was ist passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade gekocht

Antwort von lisi3 am 19.01.2016, 13:31 Uhr

Die Marmelade ist schon in den Gläsern, ich habe ziemlich viel Gelierzucker benutzt. Aber manchmal wird sie trotzdem nicht fest .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade gekocht

Antwort von lisi3 am 19.01.2016, 13:35 Uhr

Keine Ahnung, die Reste im Töpfe wollten bis jetzt noch nicht fest werden. Ich glaube meine "Pi mal Daumen"- Rezepte eigenen sich nicht wirklich für Marmelade .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade gekocht

Antwort von lisi3 am 19.01.2016, 13:35 Uhr

Keine Ahnung, die Reste im Töpfe wollten bis jetzt noch nicht fest werden. Ich glaube meine "Pi mal Daumen"- Rezepte eigenen sich nicht wirklich für Marmelade .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade gekocht

Antwort von dee1972 am 19.01.2016, 13:51 Uhr

Auf die Reste im Topf hab ich noch geachtet. Ich verlasse mich ausschließlich auf die Gelierprobe mit einem kalten Teller (ich bin nämlich so jemand, der meist denkt "ach noch ein bissl Zucker kann nicht schaden" und dann wird es mir zu fest).

Drück dir die Daumen, dass die Arbeit nicht umsonst war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade gekocht

Antwort von dee1972 am 19.01.2016, 13:51 Uhr

hab ich noch NIE geachtet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade gekocht

Antwort von lisi3 am 19.01.2016, 13:54 Uhr

Ich hoffe auch, dass es noch klappt, vor allem weil der Saft aus den ersten Äpfeln meines Apfelbaumes darin steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade gekocht

Antwort von lisi3 am 19.01.2016, 13:59 Uhr

Kann mich dunkel daran entsinnen, dass wir das damals in der Schule gemacht haben. Meine Kochlehrerin würde über meine jetzige "kreative" Art Marmelade zu machen, bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade gekocht

Antwort von dee1972 am 19.01.2016, 14:05 Uhr

Was hast du denn nun gekocht? Gelee oder Marmelade? Bin neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade gekocht

Antwort von lisi3 am 19.01.2016, 14:15 Uhr

Gute Frage! Ungefähr die Hälfte der Früchte war Apfelsaft, dann noch einmal gefrorene Erdbeeren und Gelierzucker. Das Ganze püriet, weil bei meinen Kindern Stückchen in der Marmelade sehr unbeliebt sind. Ach so, einen Teil davon habe ich noch mit Zimt abgeschmeckt.
Für mich ist alles "Obstiges" aufs Brot Marmelade .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.