Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovely2015 am 19.01.2016, 10:17 Uhr

Kinderwagen VW Eos????

Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin im Forum.....wir haben noch keine Kinder, aber in Planung. Da wir allerdings gerade dabei sind ein neues Auto zu kaufen und wir gern als Zweitwagen überlegen ein EOS zu kaufen, hab ich mal ne Frage ob jemand Erfahrung hat mit Kinderwagen dort unterzubringen? Ob das möglich ist? und wenn ja nur bei geschlossenem Dach oder auch offenem? Und welche Kinderwagen sich da einigen?
Danke schon mal für eure Antworten....

LG

 
9 Antworten:

Re: Kinderwagen VW Eos????

Antwort von Tess@ am 19.01.2016, 10:56 Uhr

Lieber nicht.
Kann schon seeehr eng werden. Beim Transportieren von Kinderwagen würde ich IMMER wiedr einen Kombi oder Minivan nehmen.
Aktuell habe ich einen Caddy Maxi und den liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ich. Gerade mit Kindern. Schiebetüren, groer Kofferraum. Einfach genial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen VW Eos????

Antwort von Malefizz am 19.01.2016, 10:56 Uhr

Google mal. Sieht mau aus. Außerdem wird die Produktion offenbar bald eingestellt. Wäre für mich keine Option, zumindest nicht mit Baby und unter den Umständen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen VW Eos????

Antwort von wesermami am 19.01.2016, 11:06 Uhr

Naja, ich behaupte mal wann findet mittlerweile für jedes auto einen kinderagen. Also was den platz/ das zusammenbauen angeht. Die Frage ist allerdings ob du jedes mal alles auseinanderbauen willst? Ich hätte keine lust das "liebgemachte bettchen" immer auseinander zu nehmen. Bei mir musste es praktisch sein: kofferraumdeckel auf, beim kinderwagen lenker zurückschieben und dann ging er nach unten...fertig! So konnte man ihn einfach in den kofferraum stellen.

P.s. männer kaufen doch eh gerne autos. Gönn dir jetzt erstmal den eos und wenn es soweit ist kommt halt ein praktischer her;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen VW Eos????

Antwort von Maroulein am 19.01.2016, 11:22 Uhr

Da ist am besten ein kleines Fahrgestell mit ner Faltwanne,wenn die Räder zu groß sind dann muss man die immer abmontieren,und später bei nem Buggy ist die Faltrichtung wichtig,bei meinem ABC gehen die Räder wie bei ner Schere auseinander beim klappen,das wurde ziemlich lang,das passt selbst in meinen Focus nicht rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen VW Eos????

Antwort von Maroulein am 19.01.2016, 11:25 Uhr

Ach ja es gibt auch etliche Fachmärkte da kannst Du sowohl den Sitzeinbau als auch eben die Verstaubarkeit des Kinderwagens testen(ich hatte bei meiner Großen einen Bus mit ganz flachen Sitzen,da musste ich mich einmal durchs ganze Sortiment testen bis ich was gefunden hatte was nicht wackelte,damals waren diese Fixstationen erst im kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen VW Eos????

Antwort von Winterkind09 am 19.01.2016, 11:26 Uhr

Der Cosmo von Teutonia passt auch in einen kleinen Kofferraum, z.B. in die aktuellen Polomodelle, allerdings muss der erste Boden und die Abdeckung im Kofferraum rausgenommen werden. Ob beim Ersten ähnlich Platz bleibt würde ich mal ausmessen Ich habe inzwischen drei Kinder und bevorzuge für mich das kleine Auto, das in fast jede Parklücke passt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen VW Eos????

Antwort von Winterkind09 am 19.01.2016, 11:29 Uhr

Sorry Autokorrektur, ich meinte Eos, nicht Ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen VW Eos????

Antwort von NAG-Hasi am 19.01.2016, 12:45 Uhr

Unser Gesslein ging hochkant in den Fiat Panda und es gibt auch Modelle, die in nen Smart passen. Lieber mal in nem großen Babymarkt fragen, die haben da Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen VW Eos????

Antwort von KerstinG74 am 19.01.2016, 13:19 Uhr

Ich hatte bei Sohnemann einen EOS. Der Kinderwagen war ein Emmaljunga Duo Edge Combi, also ein wirklich großer Kinderwagen.
Das Untergestellt paßte ohne Probleme in den Kofferraum und die Wanne habe ich auf den Rücksitz gestellt. Ging, war mir aber zu unpraktisch (war zwar auch nur ein Zweitwagen, aber wir hatten dann drei Kinder).
Ich hab ihn dann verkauft - also den EOS und es nicht bereut.

Falls Ihr einen EOS kauft, achtet auf Wasserschäden, gerade die etwas älteren Modelle haben oft Probleme mit Wassereinbruch gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.