Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 19.01.2016, 13:44 Uhr

wir haben grad müsli gemacht...silopo

Aus dem Kochbuch von mini zu weihnachten. Megalecker und mini ist stolz..jetzt machen wir müsliriegel!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: wir haben grad müsli gemacht...silopo

Antwort von lisi3 am 19.01.2016, 13:51 Uhr

Sieht gut aus . Wie habt ihr das gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben grad müsli gemacht...silopo

Antwort von die_Morrigan am 19.01.2016, 13:54 Uhr

Haferflocken,bananenchips,nüsse und Rosinen und sonnenblumenkerne mischen und Honig schmelzen..dass dann zusammenkippen und bei 200grad 10-15 Minuten in den Ofen schieben.
Das wars schon. Wir haben schon genascht,es ist megalecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben grad müsli gemacht...silopo

Antwort von linghoppe. am 19.01.2016, 13:57 Uhr

kann man dann auch Kekesförmchen nehmen und Herzen austechen
und Sterne? das wäre cool so ein Snak als Frühstück zum mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei dem müsliriegel"teig" sollte das gehen

Antwort von die_Morrigan am 19.01.2016, 14:00 Uhr

Da kommt butter und etwas rohrzucker in den Honig...aber man müsste das evtl auf dem backblech trocknen. Ich habs jetzt im bräter gemacht für miniquadrate. Sind auch für die schule gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben grad müsli gemacht...silopo

Antwort von lisi3 am 19.01.2016, 14:01 Uhr

Hmmmm, hört sich wirklich gut an. Werde ich auch mal machen und sehen, was mein Nachwuchs davon hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben grad müsli gemacht...silopo

Antwort von Littlecreek am 19.01.2016, 14:02 Uhr

Sieht sehr lecker aus und riecht bestimmt auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben grad müsli gemacht...silopo

Antwort von die_Morrigan am 19.01.2016, 14:03 Uhr

Es duftet himmlisch!
Auch als ich die bananen und apfelchips getrocknet hab am we rich es so lecker....einfach zum reinlegen :D

Ich bin gespannt wie lang es hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben grad müsli gemacht...silopo

Antwort von Littlecreek am 19.01.2016, 14:07 Uhr

Ja das rieche ich auch gerne. Hab am Wochende wieder Brühepulver gemacht und Fruchtleder. Alles hat geduftet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben grad müsli gemacht...silopo

Antwort von die_Morrigan am 19.01.2016, 14:12 Uhr

Wie machst du denn brühepulver??? Rezept bitte :D
Das zum kaufen ist nix für uns...meine grosse und ich kriegen Bauchweh davon. Auf das aus dem reformhaus taugt nix und gefro hab ich auch probiert das geht auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brühepulver

Antwort von fracla am 19.01.2016, 14:32 Uhr

Also das Rezept für das Brühepulver interessiert mich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben grad müsli gemacht...silopo

Antwort von Littlecreek am 19.01.2016, 14:37 Uhr

Ein richtiges Rezept habe ich nicht - gibt es aber bei CK
Ich nehme meist 2 Kilo Möhren, je 1 - 1,5 Kilo Lauch, Knollensellerie, Zwiebeln, Pastinaken, ein - zwei Hände voll Knoblauch, Petersilie, eine Hand voll Liebstöckl
Paprika (nicht die grünen), Petersilienwurzel oder Stangensellerie eignen sich ebenfalls. Alles schön klein raspeln oder hacken und in den Dörrautomaten bis es wirklich absolut trocken ist. Dann in die Kaffeemühle und klein mahlen. Salz und Pfeffer oder auch Lorbeer, Majoran etc. geb ich meist nach Bedarf erst beim Kochen dazu - je nach Art der Suppe oder des Gerichts.
Für Suppen, die etwas dicker sein sollen oder Saucen hab ich extra noch etwas Kartoffelpulver
Wenn du nicht trocknen willst bei der Menge kannst du dir auch Brühpaste machen.
Der Aufwand ist nicht enorm und lohnt sich bei Unverträglichkeit definitiv
Link für Dich

http://mobile.chefkoch.de/ms/s0/gemüsebrühe+selbst+gemacht/Rezepte.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brühepulver

Antwort von Littlecreek am 19.01.2016, 14:39 Uhr

Schau mal bei CK oder auf meinen Beitrag von 14:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben grad müsli gemacht...silopo

Antwort von die_Morrigan am 19.01.2016, 14:43 Uhr

Oh super! Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brühepulver

Antwort von fracla am 19.01.2016, 14:46 Uhr

Danke. Dein Beitrag von 14:37 war noch nicht da, als ich angefangen habe, meinen zu schreiben. Das Rezept muss ich demnächst mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.