Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ösitina am 19.01.2016, 16:23 Uhr

Schwimmabzeichen mit leichter Kleidung....

Was muß ich darunter verstehen?

Von der Lehrerin gab es keine nähere Angabe..

Jeans, T-Shirt und Socken werden wohl reichen?

 
18 Antworten:

Re: Schwimmabzeichen mit leichter Kleidung....

Antwort von Mutti69 am 19.01.2016, 16:25 Uhr

Äh wie? Sollen die Kinder in Klamotten in's Wasser? Was für ein Abzeichen?
Wenn sie in das Wasser damit sollen, dann möglichst dünne Kleidung, damit sich wenig Wasser ziehen kann, dann wird das Schwimmen zu anstrengend. Daher DANN eher keine Jeans!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen mit leichter Kleidung....

Antwort von ösitina am 19.01.2016, 16:27 Uhr

Ja, sie sollen....

Lehrerin sagte morgen wird mit Klamotten geschwommen...aber wie gesagt keine nähere Angabe....

Frag mich was leichteres, bring du mal was raus aus einem teenie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen mit leichter Kleidung....

Antwort von omagina am 19.01.2016, 16:30 Uhr

möglichst enganliegend dann bläht sich das im wasser nicht so auf....leggins t-shirt....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen mit leichter Kleidung....

Antwort von Morla72 am 19.01.2016, 16:30 Uhr

Oh, dann besser ne leichte Stoffhose, keine Jeans. Wenn die vollgesogen sind, sind die viel zu schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen mit leichter Kleidung....

Antwort von Mutti69 am 19.01.2016, 16:31 Uhr

Ich würde ein enges T-Shirt nehmen (je größer, desto mehr Wasser saugt es) und eine “kurze “Hose? Oder habt ihr eine lange Sommer-Stoffhose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen mit leichter Kleidung....

Antwort von ösitina am 19.01.2016, 16:31 Uhr

Oh, gute Idee, sich sag ihm er soll seine Jogginghose nehmen, Leggins trägt mein Sohn mit Sicherheit nicht freiwillig *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah...teenies...

Antwort von ösitina am 19.01.2016, 16:35 Uhr

Erst sagt er keine näheren Angaben...
Nun sage ich nimm doch die Jogginghose, plötzlich sagt er die Lehrerin habe gesagt sie müßen Jeans tragen...

warum kann er das nicht gleich sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah...teenies...

Antwort von Mutti69 am 19.01.2016, 16:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah...teenies...

Antwort von +sumsebiene+ am 19.01.2016, 16:38 Uhr

entweder Schlafanzug oder Jogger mit T-Shirt oder Leggins.. dass hatten die bei uns an.

mgl. keine Jeans oder Sweater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen mit leichter Kleidung....

Antwort von kügelchen12 am 19.01.2016, 16:38 Uhr

Da würde ich kurze Radlerhosen und enges Muskelshirt nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragt mein Sohn vorhin, ob es das Wort “anfärben“ gibt...

Antwort von Mutti69 am 19.01.2016, 16:44 Uhr

...ich sag “Ja“, ist aber selten“. Sagt er, “Nee, die Lehrerin sagt, das gibt es nicht!“. Ich sag “Doch, gibt es! Guck halt im Duden nach...und im Übrigen wäre ich froh, wenn du mal immer so detailgetreu berichten würdest, was deine Lehrerin so sagt!“

Dem muss ich nämlich auch immer die Würmer einzeln aus der Nase ziehen! Bah! Jungs!
Später sagste dann nur: Bah, Männer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt mein Sohn vorhin, ob es das Wort “anfärben“ gibt...

Antwort von ösitina am 19.01.2016, 16:44 Uhr

Stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen mit leichter Kleidung....

Antwort von desire am 19.01.2016, 16:49 Uhr

Leggings Langarmshirt...etc.

das ist der Sinn der Sache...sich auch mit voller Montur im Wasser bewegen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt mein Sohn vorhin, ob es das Wort “anfärben“ gibt...

Antwort von Morla72 am 19.01.2016, 16:49 Uhr

Och, meine Mutter hat sich auch jahrelang beschwert, dass meine Erzählungen aus der Schule sehr einsilbig ausgefallen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen mit leichter Kleidung....

Antwort von ösitina am 19.01.2016, 16:53 Uhr

Ja, nur sagte mein Sohn vorhin, die Lehrerin fordert Jeans? Was nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmabzeichen mit leichter Kleidung....

Antwort von Malefizz am 19.01.2016, 17:08 Uhr

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben: bei uns wurden explizit Pyjamas gefordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeans....

Antwort von kügelchen12 am 19.01.2016, 17:35 Uhr

? Meinst du bequeme Kleidung? Oder leicht gegenteil von schwer?
Also jeans zähle ich nicht zur leichten Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans....

Antwort von ösitina am 19.01.2016, 18:17 Uhr

Internet sagt leichte Kleidung...

Erst nach nochmaligen nachforschen sagte Sohn Sie müßen Jeans tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.