Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 16.09.2018, 14:38 Uhr

Ich würde es auch nicht erklären

Solche Dinge gehen den Arbeitgeber wirklich rein gar nichts an. Du musst nicht über private Probleme sprechen, um Deinen psychischen Zustand und Dein Fehlen zu erklären. Dein Chef würde Dir auch nichts wirklich Privates erzählen, schon gar nichts Negatives. Ich fürchte, zuviel Offenheit würde seinen Eindruck von Dir auch keineswegs verbessern, im Gegenteil, das kann abstoßen („Du meine Güte, was hat die für einen missratenen Sohn, da stimmt doch was nicht...“). Gerade männliche Chefs möchten sich nicht wirklich mit der Seelenlage ihrer Mitarbeiterinnen beschäftigen, geschweige denn, dass sie hier großes Verständnis aufbrächten.

Hier diskret zu sein, hat für mich auch nichts mit „belastbar“ oder nicht belastbar zu tun. Heute hat doch fast jeder Rückenprobleme oder irgendetwas Chronisches. Das braucht man nicht zu rechtfertigen. Es ist absolut unüblich, in der Firma oder gar gegenüber dem Chef familiäre Probleme auszubreiten oder über daraus folgende psychosomatische Störungen zu sprechen. Außer, Ihr seid ganz dicke miteinander, aber das ist vermutlich nicht der Fall.

Ich würde dem Chef eine kurze Email schicken. Ein Anruf ist gefühlt etwas „too much“. Nur die Krankmeldung zu schicken, fände ich etwas knapp. Wenn Du eine Email-Addi hast, nutze sie. Vielleicht gibt es eine Sekretärin o. Ä., die Du anrufen kannst, falls Du keine Email-Adresse hast, so dass Du nicht direkt mit dem Chef reden musst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.