Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marie091416 am 10.11.2016, 15:54 Uhr

etwas verzweifelt

Also erstmal zu meinen Jungen( 2 Jahre und 2 Monate) er ist ein ruhiger kleiner verspielter.
Er beschäftigt sich ewig alleine und ist sowas von pfiffig aaaaber er weigert sich zu reden.
Er will absolut nicht reden Mama ist das einzigste was er sagt, zu allem
Er weiss aber das Papa, Papa "heißt" oder wie seine Schwestern richtig heißen, er will es nicht sagen.
Er hört wie ein Luchs und versteht jedes einzelne Wort, kennt die farben, Puzzelt wie ein großer und spielt mit seinen Puppen richtige Rollenspiele.
Aber wenn ich sage das er mal ein Wort wiederhole soll, schüttelt er den Kopf angewidert, gerade so als ob es abartig wäre worte zu benutzen... Ich denke bei uns ist es eine Phase(bzw. Ich hoffe es) ich kann nur abwarten und immer wieder versuchen ihn das reden schmackhaft zu machen.

Ausserdem ist meine Vermutung das er, da seine kleine Schwester vor drei Monaten geboren wurde, seinen Baby Rang verlassen musste und sich da ein wenig schwer tut.
Denn vor ihr hat er wenigstens noch ein paar Worte gesagt.
Ich hoffe, das es sich bei euch als Phase herausstellt.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.