Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 10.11.2016, 8:15 Uhr

Schmutzfangmatte?! Empfehlungen? Wo kaufen?

Was würdet ihr empfehlen?

Wir laufen viel über die Terassentür direkt in die Küche...da ist kein Platz zum direkten Schuhe wechseln. Wenn ich draußen einen Fußabtretermatte hinlege, liegt die im Regen/Schnee voll im Nassen (da ist kein Vordach drüber), bringt also nicht wirklich viel oder eben nicht genug.

 
6 Antworten:

Re: Schmutzfangmatte?! Empfehlungen? Wo kaufen?

Antwort von nilo1988 am 10.11.2016, 8:20 Uhr

Draußen würd ich trotzdessen einen Abtreter hin legen... also z.B. ein Metallrost oder etwas ähnliches (damit das grobe abgeht) und innen dann für das Nase eine ganz normale Matte.

Oder es gibt eben die Anweisung, wie bei Drache, im Winter wird die Terassentür nicht als Eingang genutzt, wer verstößt, darf putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzfangmatte?! Empfehlungen? Wo kaufen?

Antwort von Mutti69 am 10.11.2016, 8:24 Uhr

Ja, draußen hab ich eine Gummimatte/Gummirost für den groben Schmutz...wo würdest du nach einer normalen Matte gucken? Ich hätte gerne eine etwas größere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzfangmatte?! Empfehlungen? Wo kaufen?

Antwort von nilo1988 am 10.11.2016, 8:31 Uhr

Die gibt es mittlerweile in jedem Baumarkt. Du meinst doch so eine mit Gummi drunter, oder? Auch manche Ramschhändler (Thomas Phillips, Wressmann usw.) haben diese Matten auch in großen Größen. Unsere haben wir damals im Hammer geholt, die haben aber auch dir größere Auswahl hier gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzfangmatte?! Empfehlungen? Wo kaufen?

Antwort von Fru am 10.11.2016, 8:48 Uhr

Im Baumarkt gibt's die immer, ich habe meine vor Jahren bei Aldi gekauft. Achte drauf, das sie nicht zu groß ist und noch in die Waschmaschine passt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzfangmatte?! Empfehlungen? Wo kaufen?

Antwort von Marlen123 am 10.11.2016, 8:54 Uhr

Ich habe meine von Hammer, aber die findest du in jedem Möbelhaus oder Baumarkt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzfangmatte?! Empfehlungen? Wo kaufen?

Antwort von mamabianca am 10.11.2016, 9:12 Uhr

Hier die gleiche Situation: die Tür Küche-Terrasse/Garten wird ständig benutzt, nicht zu letzt wegen des Hundes.

Wir haben diese Matte in der Küche liegen, über die ganze Breite der (doppelflügligen) Terrassentür:

https://www.amazon.de/etm®-Schmutzfangmatte-Preis-Leistung-Fußmatte-Ocker-Schwarz/dp/B01M2VFLJT/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1478765223&sr=8-2&keywords=schmutzfangmatte&th=1

Die Kinder wissen, dass man die Schuhe auf der Matte auszieht und zur Not auch dort stehen lassen darf (dass wir einen Schuhschrank haben, wissen sie offensichtlich nicht ), der Hund läuft sich die Pfoten notdürftig sauber, allerdings nicht wirklich trocken. Nasse Pfotenabdrücke in der Küche gibt es trotzdem noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.