Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah581 am 10.11.2016, 10:24 Uhr

Zwiebelsaft verabreichen

Schönen guten Morgen
Mein kleiner Mann liegt leider flach mit Erkältung. Jetzt fängt er das Husten an, also hab ich gleich Zwiebelsaft angesetzt um es erstmal damit zu probieren. Leider schmeckt ihm das zeug so gar nicht. Könnte ich ihm das auch in etwas tee mischen und so versuchen ob er es nimmt?

 
11 Antworten:

Re: Zwiebelsaft verabreichen

Antwort von Mijou am 10.11.2016, 10:34 Uhr

Ich würde Deinen Sohn nicht zwingen, etwas einzunehmen, das nicht unbedingt notwendig ist. Klar darfst Du den Saft in den Tee mischen und das versuchen. Du kannst ihm aber auch Prospan-Saft in der Apotheke holen. Der ist rein pflanzlich (Efeu-Extrakt) - und er ist so ziemlich der einzige Hustensaft, der in Studien eine echte Wirkung belegen konnte. Außerdem schmeckt er gut (süß-honigartig), meine Kinder mögen ihn auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft verabreichen

Antwort von Allison_Cameron am 10.11.2016, 10:38 Uhr

Dieser Zwiebelsaft ist ja eine Art Hustensaft/Sirup und wenn du den dann in eine andere Flüssigkeit mischt, wird er nicht viel bringen. Zwingen kannst du dein Kind ja nicht, vielleicht dann doch Hustensaft aus der Apotheke holen? Wobei ich bei meinen beiden Kindern durch Prospan keine wirkliche Wirkung verzeichnen konnte, Zwiebelsaft hilft schon besser....

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft verabreichen

Antwort von Sarah581 am 10.11.2016, 10:42 Uhr

Deshalb wollte ich es erstmal mit dem zwiebelsaft probieren, prospan hat bei mir auch nie gewirkt, hab das auch schon bekommen als kind. Zwiebelsaft war dann auch hier (bei meinem bruder und mir) die erste wahl. Aber danke schon mal für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft verabreichen

Antwort von clarence am 10.11.2016, 10:48 Uhr

Würde ihn damit nicht unnötig quälen.
Eine Erkältung ist an sich schon für ihn lästig, da hilft viel Ruhe und inhalieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft verabreichen

Antwort von wolfsfrau am 10.11.2016, 10:51 Uhr

Meine Mutter hatte den immer für uns ..... ich habe die schrecklichsten Erinnerungen daran.
Ich habe den einmal für meinen Mann gemacht - zugegeben als kleine Schadenfreude für mich, weil er mich mit seiner Männergrippe voll beschäftigt hat .

Wenn er nicht nimmt, probiere was anderes aus. Ich glaube nicht, dass du dieses Zeug irgendwo untermogeln kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft verabreichen

Antwort von Hellchen77 am 10.11.2016, 11:09 Uhr

Versuch es mal mit einer kleinen Spritze und lass es dein Kind selbst machen (spielerisch). Hat bei uns gut funktioniert...gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft verabreichen

Antwort von HSVMarie am 10.11.2016, 11:43 Uhr

Hast du den zwiebelsaft mit Honig oder Zucker gemacht?

Meine mögen den nur, wenn ich ihn mit Zucker mache, weil sie keinen Honig mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft verabreichen

Antwort von HSVMarie am 10.11.2016, 11:44 Uhr

Und nenn den Saft "Zaubersaft", das hilft hier auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft verabreichen

Antwort von Sarah581 am 10.11.2016, 11:44 Uhr

Habs mit zucker gemacht weil ich nicht mal Honig im Haus habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft verabreichen

Antwort von Christine70 am 10.11.2016, 12:00 Uhr

ich würde auch Prospan holen. Ich selber bekomme Würgreiz bei Zwiebelsaft :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft verabreichen

Antwort von Christine70 am 10.11.2016, 12:00 Uhr

ich würde auch Prospan holen. Ich selber bekomme Würgreiz bei Zwiebelsaft :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.