Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 20.01.2017, 11:41 Uhr

Die Mutter schreibt, die Tochter hat berichtet, der Arzt hat gesagt...

Das ist wie mit den Nachrichten auch, die man liest oder sieht. Man sollte nie vergessen, dass jeder etwas zu einem bestimmten Zwecke schreibt.
Jedes Gespräch, das ich führe, kann ich verändern und in eine andere Richtung lenken, wenn ich etwas plakativer oder unscharf oder verändert formuliere.

Warum man immer glaubt, das was hier xy schreibt, ist auch genau so und nicht anders, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist keine Trolleigenschaft, sondern eine Eigenschaft des Menschen an sich in allem was er tut auch manipulativ zu sein.

Ich lege daher die von dir erwähnte "Kernaussage" nicht so in die Waagschale, wie du es vielleicht tust.
Vielleicht hat der Arzt gefragt, "Hat das Mädchen Magersucht?!" Vielleicht wurde aus, "warum bist du so dünn, das grenzt ja an Magersucht" etwas anderes, was hängenblieb?

Für mich ist die Kernaussage, das Kind ist untergewichtig und der Arzt hat es thematisiert. Scheinbar unglücklich, denn es führte zu Irritationen. Thats all.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.