Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi987 am 20.01.2017, 9:20 Uhr

Frage Reboarder. Wie lange verwendet und was getan im Winter?

Guten Morgen,

Ich hab da mal ne Frage an die Verwender von Reboarder...

Wie lange habt ihr die verwendet? Alter bzw. Körpergrösse..

Und wie hab ihr das bei Regen und Schnee gemacht bzgl nasser Rückbank?


Hintergrund... Mein Jungs 2 1/2 und knapp 90 cm sitzen noch gut und gerne im Rearborder. Ist ja auch sicherer... Aber jetzt mit Schnee und Matsch ist das Polster der Rückbank immer nass. Da wir die Nacht -17 grad hatten, jetzt auch noch gefroren...

Ich überleg, jetzt zu drehen und wenns wetter besser ist wieder zurückzudrehen. Ob die Kinder das wohl mitmachen? Hat das schon mal jemand probiert?

Ich würd mich über Ideen freuen.

Liebe Grüße Mimi

 
12 Antworten:

Re: Frage Reboarder. Wie lange verwendet und was getan im Winter?

Antwort von Malefizz am 20.01.2017, 9:34 Uhr

Empfohlen wird das bis 4 Jahre, zumindest im Sicherheitsbewussten Schweden.
Die Rückbank kann und sollte man zum Schutz vor Dreck und Nässe abdecken, z. B. mit sowas:

http://www.kindersitzreboard.de/reboarder-zubehoer/trittschutz-reboarder/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Reboarder. Wie lange verwendet und was getan im Winter?

Antwort von DasBabY85 am 20.01.2017, 9:34 Uhr

Huhu

Meine Große wird jetzt 4.
Und ist irgendwo über einen Meter groß.
Der Sitz ist ohne Beinfreiheit eingebaut.
Zum Schutz der Rücklehne gibt es jetzt einen neuen Trittschutz.
Und wir ziehen auch immer die Schuhe aus, ist auch viel bequemer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Reboarder. Wie lange verwendet und was getan im Winter?

Antwort von HSVMarie am 20.01.2017, 9:36 Uhr

Schuhe ausziehen eventuell oder gibt es nicht eventuell so Schonbezüge für die Rückbank? Wäre so meine Überlegung bei dem Wetter. Da es ja gerade dann zu Unfällen kommen kann bei Schnee und Eis. Da wäre mir die Sicherheit lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Reboarder. Wie lange verwendet und was getan im Winter?

Antwort von Anny am 20.01.2017, 9:46 Uhr

Ich würde eher einen Schutz über die Sitze ziehen, statt zu drehen.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Reboarder. Wie lange verwendet und was getan im Winter?

Antwort von curvi0815 am 20.01.2017, 10:20 Uhr

Saubere Sitze der Sicherheit meines Kindes vorziehen - nein danke.

Wir haben einfach solche Sitzschoner an die Lehne gemacht, die man sonst bei vorwärts gerichteten Kindersitzen an die Rückseite des Vordersitzen macht damit die Kids ihre Füße da nicht abstreifen können.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01NCF6J9W/ref=mp_s_a_1_sc_7?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1484903905&sr=8-7-spell&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=schmutzbezug+auto

Sowas. Braucht man seitlich nicht festmachen, hängt ja nur runter. Außerdem kann man es später verwenden, wenn das Kind wirklich vorwärts gerichtet sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Reboarder. Wie lange verwendet und was getan im Winter?

Antwort von Häsle am 20.01.2017, 10:30 Uhr

Ich würde dann auch noch mit einem Handtuch alles abtrocknen. Sonst hast du ständig Eis und Feuchtigkeit in den Sitzpolstern.

Meine Kinder sitzen vorwärts. Bei den Schneemassen momentan wische ich auch das Schmelzwasser im Fußraum auf. Sonst hätten wir abwechselnd Eisplatten und Überschwemmungen im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die Antworten

Antwort von Mimi987 am 20.01.2017, 10:57 Uhr

Tja, ich hab jetzt mal die Schutzbezüge bestellt und schaue wie es funktioniert.

Leider ist Schuhe ausziehen keine Option. Da das eine Kind erst sicher im Sitz sitzen muss, bevor ich rumhantieren kann, da ich nur eine Hand frei hab, an der anderen hängt der Zwilling. Sie sind noch nicht verkehrssicher genug, als dass einer warten könnte und ich wohne verkehrsreich in München. Und wenn einer sitzt ist es schon zu spät.

Für mich geht ebenfalls die Sicherheit meiner Kinder vor, jedoch achte ich auch auf die Gesundheit und verschimmelte Sitze, auf denen sie täglich sitzen sind sicherlich ebenfalls nicht wünschenswert. leider helfen die Sitzbezüge me. Nur bedingt, da da ja trotzdem Flüssigkeit aus Schnee und Eis auf die Sitze kommt, jedoch an anderer Stelle.

Ich hab heute aktuell schon Handtücher etc im Auto um abzutrocknen, aber es ist einfach nicht genug...
Durch die aktuellen Temperaturen haben wir auch in der Garage keine Chance, dass was richtig trocknet.


Mal schauen...

Vg mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die Antworten

Antwort von Häsle am 20.01.2017, 12:15 Uhr

Plastiktüte unter die Beine? Oder die Beine in die Tüte stecken?
Mich nervt das Wetter auch langsam. Meine Scheiben frieren ständig von innen an, weil sich so viel Feuchtigkeit ansammelt. Dabei wird eh schon immer abgeklopft und sogar mit dem Besen abgekehrt.
Es wird von Tag zu Tag noch kälter :-( Wir laden alle paar Tage die Batterie auf.
Bei minus 10 Grad tagsüber ziehe nicht mal ich mehr die Kinder aus, bevor sie ins Auto steigen. Das mache ich sonst immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Reboarder. Wie lange verwendet und was getan im Winter?

Antwort von sinchen71 am 20.01.2017, 12:47 Uhr

Huhu

Also mit den vorwärts und dann wieder rückwärts drehen wäre ich vorsichtig.
Unserer war vor kurzer zeit kaputt und wir mussten ihn einschicken in hatten einen Übergangssitz der nach vorne war. Als unser alter wieder kam und junior wieder rückwärts fuhr hat er sich 4 mal übergeben bis ich Hirni drauf kam das es von rückwärtsfahren kommt.
Naja jetzt muss er vorwärts fahren was mir eigentlich gar nicht so passt aber was soll man machen.
Du kannst die Schuhe ausziehen in Auto dann wird nichts nass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Reboarder. Wie lange verwendet und was getan im Winter?

Antwort von Tiffy_78 am 20.01.2017, 14:00 Uhr

Bin gerade bei einer Ähnlichen überlegung,aber für mich kommt nur rückwärtsgerichtetes Fahren in Frage.
Ergebnis bisher:
Autoschondecke für Hunde. Kostet keine 10€, ist wasserabweisend und geht über den kompletten Rücksitz. Schützt also auch, wenn die Kinder mit den Schuhen hin und her wackeln oder seitlich mit brötchenkrümeln hantieren. Für Isofix oder was auch immer du brauchst, kannst du ja notfalls was rein schneiden.(musst nur gucken, dass es nicht zerreißt, aber vielleicht kann man die Ränder mit Isolier-Tape o.ä. in gleicher Farbe behandeln.
Und wenn die mal zerreißt, ist es nicht so schlimm. Hab sowas auch im Kofferraum gegen Dreck durch Hunde und Kinderwagen. Kann man an den Kopfstützen befestigen und runter hängen lassen.
Musst du nur vorher gut auslüften. Die Dinger stinken echt übel nach Kunststoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Reboarder. Wie lange verwendet und was getan im Winter?

Antwort von Häsle am 20.01.2017, 14:13 Uhr

Damit wird aber immer noch der Kindersitz selbst nass, wenn die Schuhe darauf liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Reboarder. Wie lange verwendet und was getan im Winter?

Antwort von Malefizz am 20.01.2017, 14:32 Uhr

Wozu gibt es Handtücher?! Dann kauft man halt ein paar billige, und rettet sich damit über die Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.