Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 26.05.2015, 10:05 Uhr

Alle wissen es besser

Wohnt ihr bereits mit der Schwiegermutter zusammen im Haus? Wenn nein, dann wünsche ich euch viel Spaß nach dem Einzug. Da wird es wahrscheinlich noch schlimmer werden mit der Einmischerei. Deshalb setze jetzt klare Grenzen und lass dir nichts gefallen. Vertrete deinen Standpunkt und vor allem, fühle dich selbst nicht als schlechte unerfahrene Mutter, denn wenn du dich selbst so fühlst, strahlst du die Unsicherheit auch deiner Schwiegermutter und deiner Schwägerin gegenüber aus. Das gibt ihnen dann wiederum das Gefühl, dass sie es mit dir machen können. Lerne, deine Sicht und deinen Standpunkt zu vertreten, egal ob dein Gegenüber dann sauer und verletzt ist. Sie nehmen auch keine Rücksicht auf dich, ob dich ihr Verhalten verletzt.

Ich bin zwischenzeitlich bei dem Standpunkt, ich lasse mir nichts gefallen nur damit andere glücklich sind, denn auf Dauer macht es mich kaputt immer auf andere Rücksicht zu nehmen. Dies empfehle ich dir auch.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.