Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86 am 25.05.2015, 23:10 Uhr

Darf ich hier mal jammern?

Ich habe mich heute tierisch über mich geärgert.
Mein jüngster Sohn (sechs Monate) bekommt ja noch überwiegend Milch. Gestern abend wollte ich eine neue Packung pre milchnahrung aufmachen, hole das Päckchen aus dem Schrank (hatte vor dem langen Wochenende extra in den Schrank geschaut ob ich auch wirklich genug da habe) oh nein ein leeres Päckchen. Wer ist denn so blöd und stellt ein leeres Päckchen in den Schrank , war ich natürlich selbst. Hatte noch einen vollen Dosierer der noch bis heute mittag reichte. Also habe ich in allen Apotheken die notdienst hatten angerufen. Keine hatte Babynahrung. Musste mir dann von zwei Apothekern anhören das man sowas ja auch auf Vorrat Zuhause haben müsste Bin dann ins Krankenhaus gefahren und habe da dann ein Päckchen kaufen können. Hab da dann von einer Schwester gesagt bekommen: wenn sie stillen würden hätten sie das Problem jetzt nicht
Ich kam mir heute vor wie eine rabenmutter, müssen manche Leute immer solche überflüssigen Kommentare abgeben? Meine Schwiegermutter meinte dann auch noch das ich besser immer ein Päckchen auf Vorrat da haben sollte

 
15 Antworten:

Re: Darf ich hier mal jammern?

Antwort von leaelk am 25.05.2015, 23:13 Uhr

Ist halt blöd gelaufen!

Und ja -- ich plädiere auch FÜR das Stillen, weil man das einfach immer und überall und zu jederzeit fertig parat hat -- aber der Zug ist bei Euch ja nun abgefahren und Du wirst Gründe haben, warum Du nicht stillst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mal jammern?

Antwort von flower86 am 25.05.2015, 23:15 Uhr

Ich habe abgestillt als der kleine drei Monate alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mal jammern?

Antwort von Littlecreek am 25.05.2015, 23:17 Uhr

Ja du darfst jammern. :)
Überflüssig finde ich nur den Kommentar übers stillen. Sie haben ja Recht und dass du eigentlich geschaut hast, weiß ja niemand.
Kann passieren - darf aber eigentlich nicht - das weißt du aber schon
Hake es ab und gut ist's. Wichtig ist, dass du eine Lösung gefunden hast.
Für ein sattes zufriedenes Kind kann man schon mal etwas Kritik wegstecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mal jammern?

Antwort von ösitina am 25.05.2015, 23:17 Uhr

Wen du ganz ehrlich bist hatten oder haben ja alle irgendwie recht, auch wenn es niemanden zusteht dir ungefragt ihre Meinung aufzudrücken oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber in hannover am bahnhof kannste

Antwort von wesermami am 25.05.2015, 23:18 Uhr

Sonntags/ feiertags supi einkaufen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mal jammern?

Antwort von binesonnenschein am 25.05.2015, 23:19 Uhr

Pech gehabt. Irgendwann wirst du über die Geschichte - wie du in Panik, dass dein Kind verhungert alle Apotheken der Stadt abgeklappert hast - lachen, da bin ich sicher.

Voll doof, dass du dir auch noch solche Kommentare anhören musstest. Vergiss es einfach!

Ich musste bei allen dreien zufüttern. Ich kenne die Angst, dass einem das Milchpulver ausgeht. Stillen "ja" oder "nein"... Tze, als wenn es so einfach wäre! Aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mal jammern?

Antwort von flower86 am 25.05.2015, 23:21 Uhr

Die Kommentare waren eben so überflüssig weil mir das schon klar ist das man das auf Vorrat haben sollte. Hab mich doch eh schon total über mich geärgert und hab natürlich auch schon Not bekommen als dann die fünfte Apotheke keine Babynahrung da hatte...... Morgen kaufe ich zehn Päckche, mindestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mal jammern?

Antwort von flower86 am 25.05.2015, 23:33 Uhr

Natürlich haben die recht, ich konnte es aber ja nicht mehr ändern. Hab mich halt über die Kommentare geärgert weil ich ja natürlich weiß das man grade vor Sonntag und dann auch noch einem darauf folgenden Feiertag einen Vorrat da haben sollte. Dann muss man doch nicht noch Salz in die Wunden streuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mal jammern?

Antwort von lisi3 am 25.05.2015, 23:42 Uhr

Mach dir nichts draus! Man ist nur ein Mensch und shit happens. Auch wenn man stillt kann einem irgendetwas blödes passieren. Ich habe wenn ich mit meiner Jüngsten unterwegs war immer Ausschau nach irgendwelchen Rasenflächen gehalten, weil sie nur trinken wollte, wenn wir beide flach auf dem Boden lagen. Wir haben bestimmt so manches Mal ein Bild für die Götter abgegeben, wenn es zeitlich eng wurde :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mal jammern?

Antwort von ösitina am 25.05.2015, 23:45 Uhr

in Zukunft kaufst du auf Vorrat und mußt solche Kommentare nicht mehr hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mal jammern?

Antwort von sternenfee75 am 26.05.2015, 0:23 Uhr

Erstaunlich, dass es im KH was gab, wir könnten nichts verkaufen, wie auch??!
Aber hier gibt es auch alles am Bahnhof und wir sind echt eine Kleinstadt, würde beim nä Mal auch dahinfahren.
Und dumme Kommentare einfach ignorieren lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mal jammern?

Antwort von Annika06 am 26.05.2015, 1:31 Uhr

versteh sowieso nicht, wieso Apotheken das nicht haben....klar dass die nicht jedes Milchpulver von jeder Marke haben aber warum nicht wenigstens eine Sorte Pre, 1er usw. Das gleiche gilt für Windeln in Tankstellen/Apotheken... Dürfen die das nicht oder wollen die das nicht?
Sicher normalerweise sollte man als Mutter/Vater immer für Vorrat sorgen, aber niemand ist perfekt und sein kann ja immer mal was...
Bei uns hat das Stillen überhaupt net geklappt, wir haben dann ne zeitlang sogar Spezialnahrung füttern müssen und wir haben die aus unsrer Apotheke bekommen, warum also nicht auch gewöhnliches Milchpulver... und unsre Tankstelle um die Ecke hatte auch Windeln
Würde auch evtl. bei großen Bahnhöfen oder im Flughafen schauen ;-), je nachdem wo man halt wohnt

Unser Krankenhaus musste uns übrigens auch aushelfen... Nach einem 3 wöchigen Aufenthalt auf der Kinderstation (paar Tage nach Geburt).... hat unsre beim besten Willen nur noch den Krankenhausschnuller genommen....Einen ähnlichen gabs im freien Handel irgendwie nicht.... Das Krankenhaus hat uns dann einen großen Vorrat geschenkt... Gereicht hat das bis meine Tochter 13 Monate alt war.... tja und danach war sie dann schnullerfrei weil sie immer noch kein andren akzeptiert hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mal jammern?

Antwort von dana2228 am 26.05.2015, 6:01 Uhr

lass doch nicht ärgern passiert jeden mal so was oder ähnliches!
Du Rebenmutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von dana2228 am 26.05.2015, 6:09 Uhr

Für mich war klar das ich das zweite Kind auch stille!
Und während ich beim ersten alles (Milch, Flaschen und so ) daheim hatte, dachte ich brauche ich beim zweiten nicht.
Waren auch länger im KH. und das stillen klappte nach Anfangsproblemen super! Nach drei Tagen daheim dachte ich, mein Kind verhungert, weil es nur geschrien hat. Ich hatte riesen Panik und meinen Mann zur Apotheke geschickt. Er bekam ähnliche Komentare. Nach drei Apotheke ist er ins KH. und da besagt bekommen, dir Mich kann nicht weg gehen!
Ich habe Heulkràmpfe bekommen. Jetzt lache ich drüber.
Und beim dritten hatte ich zwei Flaschen und Premilch da! Sicher war mir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mal jammern?

Antwort von kati1976 am 26.05.2015, 7:10 Uhr

Nicht Ärgern. :)


Ich hatte bei meinem kleinsten oft das Problem das es sein Milchpulver gar nicht zu kaufen gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.