Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama45 am 26.05.2015, 7:14 Uhr

was soll ich blos sagen

hallo ich brauche mal euere Meinung
wir sind jetzt 3 Jahrer weg aus NRW meine Tochter fühlte sich nie wohl in der alten Schule Kontkat ist einwenig geblieben aber nicht so Innig...
nun hat meine Tochter 14 Jahre alt am 1 und 2 Juni keine Schule und wll nun
Alleine nach Nuess von Hmbaurg aus. Ich kenne die Eltern nur vom Hallo sagen und mal zsammen sitzen .. meine Tochter will eine alte Freundin besuchen und dann noch ein anderes Kind..
kann mir aber nicht kar sagen ich schlafe bei von Samstag unf Sonntag bei
Lotte und am Sonntag auf Montag bei Kathi .. sie hat es noch nicht fest abgemacht.. hin zu kommt man muss in Düsseldorf umsteigen
mein Mann hat da bedenken .. weil ja viel passieren kann auf Bahnhöfen

Betrunkene etc.. es wäre nur Denbar wenn sie in Düsswldorf jemand in Empfsng nimmt.. ist es aber nicht..
nun meine Tochter jammert jetzt und ist Sauer und sagte mir ich soll mir doch wenigestens nochmals Gedanken machen sie sei kein kleines Kind mehr..
tya mir ist das kurzfristig das ich mit fahren könnte..
ich denke ich muss nun das nächste Wochenende eine Mürrische und saure Tochter ertragen oder mit meinem Mann reden das ich meine Pläne
umorganisiere um Töcherchen zu Beglücken..

grrrrrr. würdet Ihr ein !4 jahre altes Kind alleine reisen lassen???
wenn Ihr wisst sie muss dann alleine zurecht kommen wenn etwas ist..

 
10 Antworten:

Re: was soll ich blos sagen

Antwort von Lucylu am 26.05.2015, 7:30 Uhr

Zug fahren und grundsätzlich besuchen schon, aber definitiv nicht, wenn sie nicht genau weiß, wo sie schläft!!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich blos sagen

Antwort von Helena83 am 26.05.2015, 7:33 Uhr

ich denke nicht, dass ich das erlauben würde. Sie hat nichts konkretes abgesprochen, nachher steht sie draußen. Außerdem ist dein Mann dagegen, solche Entscheidungen würde ich über seinen Kopf eh nicht treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich blos sagen

Antwort von +sumsebiene+ am 26.05.2015, 7:34 Uhr

wenn alles geklärt wäre (wo sie schläft - abgesprochen mit den jeweiligen Eltern -, wer sie vom Bahnhof abholt) dann ok.. ABER unter den Umständen.. NEVER..

da nehme ich gerne ein meckerndes motzendes Kind in Kauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich blos sagen

Antwort von Keksraupe am 26.05.2015, 7:47 Uhr

das kommt auf das Kind an

ich bin mit 14 überall alleine hin, habe mit 14 1/2 (schwarz, illegal) schon gekellnert in der dorfdisko und bin ohne eltern heim (hab mir immer jemanden besorgt der mich begleitet, war meiner mutter egal)

meine jetzt 11 Jährige, hmm, ob di ein 3 Jahren schon so weit ist? sie ist sehr selbstständig, aber ich weiß es nicht ob si ein 3 jahren schon so weit wäre, da sie sich nicht traut, fremde leute (Bahnangestellte, Polizei) um Hilfe zu bitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich blos sagen

Antwort von Mutti69 am 26.05.2015, 7:52 Uhr

Wenn sie dir genau sagen könnte, wo sie übernachtet, mit wem sie s abgesprochen hat und dir auch einen Notfallplan-B präsentieren könnte ("Zur Not könnte ich in der Pension XY nächtigen, ich nehm' Extrageld mit!"), spräche das für Reife und ich würde dem bedenkenlos zustimmen.

SO ist sie ein motziges, trotziges Kind...NEVER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich blos sagen

Antwort von Pamo am 26.05.2015, 8:20 Uhr

Ruft gemeinsam bei den Freunden und ihren Eltern an und trefft eine zuverlässige Absprache. Dann ja, sonst nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich blos sagen

Antwort von Littlecreek am 26.05.2015, 8:38 Uhr

Mit dem reisen hätte ich kein Problem. Dafür haben meine Kids ein Handy, das über mein Handy ständig sichtbar ist auf der Landkarte und über das ich erreichbar bin.
Ich hätte ein Problem damit, dass mein Kind nicht weiß wo es wann schläft und ob überhaupt und ich mir nicht sicher sein kann, dass die Eltern überhaupt Bescheid wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich blos sagen

Antwort von kattta am 26.05.2015, 8:47 Uhr

ich sehe es wie pamo. da fehlt für mich eindeutig der schritt einer verbindlichen Verabredung. pubertäre Abenteuerlust hin oder her. klar stellen, daß du ihr vertraust. aber eben auch eine vertrauensvolle Verabredung mit anderen dazugehört. aber ich finde es wichtig, da zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen und ihr deutlich zu machen, daß sie ernst genommen wird. ist ein ganz normales alter für solche reisen. in dem alter bin ich mit einer Freundin von Bayern nach england mit dem Zug, alleine, zu freunden von meinen Eltern. aber es war halt alles abgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich blos sagen

Antwort von Malefizz am 26.05.2015, 9:02 Uhr

Es würde ja schon einiges sinnvolles geraten.

Bei Flugreisen gibt es für Alleinreisende Minderjährige einen hinzubuchbaren Begleitservice, und ich sehe gerade, die Bahn hat das auch!

https://www.bahn.de/p/view/service/familie/kids_on_tour.shtml

Mach das, und triff feste Absprachen mit den Eltern der besuchten Kids, und dann soll sie in Gottes Namen losziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich blos sagen

Antwort von mama45 am 26.05.2015, 9:42 Uhr

danke für euere Antworten ich muss das nochmals mit meinem Mann bereden
Danke Malefizz für die Link.
dann schauen wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.